|
Hypnotoad
|
 |
« am: 17-10-2008 18:20:51 » |
|
GalleryTab 3 (für Community Builder - nicht CBe) wurde soeben in den Downloads veröffentlicht. Das Plugin wurde komplett neu geschrieben und nutzt das ebenfalls neu erstellte Interface der JoomGallery. Problemlos klappt es momentan in der JoomGallery 1.0, mit dem nächsten Build auch mit der JG 1.5. Das Plugin selbst ist kompatibel zu Joomla 1.0 und 1.5, im Community Builder 1.1 und 1.2. GalleryTab wird normal im CB installiert und bringt inzwischen drei Tabs mit: Bilder eines Users, Bilder auf denen der Nutzer verlinkt ist und die Favoriten des Nutzers (öffentlich oder nur für den User selbst). Die Tabs können unabhängig voneinander im CB Tab Management aktiviert und konfiguriert werden. Feedback zu Problemen und Bugs am besten direkt hier.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28-12-2008 01:08:12 von Hypnotoad »
|
|
Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.jAwards - Medallien und mehr in Joomla
|
|
|
|
Hypnotoad
|
 |
« Antworten #1 am: 28-12-2008 01:07:12 » |
|
Update: GalleryTab 3 ist nun fertig. Neu ist das Favoriten-Tab, das die Lieblingsbilder eines Nutzers anzeigt, sofern diese Funktion in der JoomGallery genutzt wird. Außerdem ist das Plugin nun kompatibel zu Joomla 1.0 und 1.5 (nativ), getestet im CB 1.1 und 1.2. Mit der JoomGallery 1.5 wird es allerding erst mit dem nächsten Build funktionieren. Demo: http://www.roundtable-bretonnia.org/index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=63&Itemid=92&tab=getgallerytab
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28-12-2008 01:09:55 von Hypnotoad »
|
|
Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.jAwards - Medallien und mehr in Joomla
|
|
|
satriani
Newbie
|
 |
« Antworten #2 am: 02-01-2009 02:32:14 » |
|
Hi Hypnotoad, der GalleryTab 3 funktioniert mit der JoomGallery 1.5 BETA anscheinend nicht  Ich bekomme leider Fatal error: Cannot redeclare class Joom_Config in /localhost/administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.config.php on line 2 Kannst du mir bitte sagen was ich tuen muss um die Tabs zum Laufen zu bringen. Und sind die Tabs auch für mehrsprachigen Seiten gedacht? (mit JoomFish) Bedanke mich herzlich im Voraus und wünsche frohes neues Jahr  Joomla 1.5.8 Community Builder 1.2 RC 4 Joom!Fish Version V2.0 (RC) sh404SEF 1.0.15_Beta - build_218 JoomGallery Version 1.5 BETA 1, BUILD 20081212
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hypnotoad
|
 |
« Antworten #3 am: 02-01-2009 08:32:41 » |
|
der GalleryTab 3 funktioniert mit der JoomGallery 1.5 BETA anscheinend nicht  Ich bekomme leider Fatal error: Cannot redeclare class Joom_Config in /localhost/administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.config.php on line 2 Mit der JoomGallery 1.5 wird es allerding erst mit dem nächsten Build funktionieren.
Das hatte ich ja so auch angekündigt. Einfach auf das nächste Build warten! Mit Joomfish habe ich leider keine Erfahrung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maitho
Jr. Member

|
 |
« Antworten #4 am: 02-01-2009 16:34:55 » |
|
Mich würde interessieren, wann man mit dem CB-Tab rechnen kann? Ich warte nämlich auch schon länger drauf, nur irgendwie tut sich da nicht viel, gerade jetzt wo der CB1.2 draussen ist, wäre gerade der Tab sehr interessant. Ich finde eure arbeit absolut spitze und lasse euch auch gerne alle zeit der Welt aber irgendwie hinkt ihr mit dem CB hinterher der Tab kann doch vom aufbau nicht komplizierter sein als der vom CBE, oder? Wäre schön wenn Ihr schon ungefähr sagen könntet wann er kommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hypnotoad
|
 |
« Antworten #5 am: 02-01-2009 16:39:13 » |
|
Hmm, hast du den Ankündigungspost (ganz oben) gelesen? Den Tab gibt es doch schon eine ganze Weile!
Was noch fehlt ist das funktionierende Interface der JG 1.5. Da diese eine Beta ist, kann man das ja auch nicht von Anfang an erwarten, oder? Und, ich nehme an auf deiner Seite (produktiv) nutzt du ohnehin die JG 1.0. Da funktioniert Tab einwandfrei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
satriani
Newbie
|
 |
« Antworten #6 am: 02-01-2009 18:30:30 » |
|
Mit Joomfish habe ich leider keine Erfahrung. Das muss nicht unbedingt JoomFish sein, mann kann doch auf die Sprachdateien von z.B. JoomGallery oder CB zurückgreifen  Für diejenigen die an Sprachdateien kratzen können währe es echt super, und recht simpel. Liebe Grüße. Alex.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
satriani
Newbie
|
 |
« Antworten #7 am: 03-01-2009 23:17:27 » |
|
Hypnotoad, ich werde dir bei der Übersetzung gerne helfen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hypnotoad
|
 |
« Antworten #8 am: 03-01-2009 23:20:09 » |
|
Sprachdateien sind auf jeden Fall für die nächste Version geplant, jetzt da das Tab auch mehr als 2 Sätze anzeigt ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rene@tourbook
Newbie
|
 |
« Antworten #9 am: 13-01-2009 19:41:00 » |
|
Hallo,
ist es auch möglich die eigenen Bilder der User in der Gallerie darstellen zu lassen als Tab?
Liebe Grüße Rene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Claudia E.
|
 |
« Antworten #10 am: 13-01-2009 20:25:33 » |
|
Hallo Rene,
ich fürchte, ich verstehe deine Frage nicht... Dazu ist der Tab doch da?!
Edit: Oder meinst du eine Tab-Darstellung innerhalb der JoomGallery?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13-01-2009 20:31:06 von Claudia E. »
|
|
Freundliche Grüße von Claudia
|
|
|
rene@tourbook
Newbie
|
 |
« Antworten #11 am: 13-01-2009 20:46:16 » |
|
Hallo Claudia,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich hab ja die Möglichkeit, dass meine User eigene Bilder hochladen können, in ihre eigene Galerie. Ich kannjetzt aber mit diesem Plugin nur darstellen, die "gallery" selber, die "favorits" und die "tags" - oder hab ich irgendwo was übersehen?
lg Rene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkusK
Newbie
|
 |
« Antworten #12 am: 14-01-2009 16:08:18 » |
|
Hi ! Ist es möglich, dieses Plugin so zu gestalten, daß alle drei Tabs in einem Tab dargestellt werden ? Das ich im Profil zB nur einen Bilder Tab habe und nach click auf diesen ddie drei "Untertabs" angezeigt werden ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hypnotoad
|
 |
« Antworten #13 am: 15-01-2009 19:50:35 » |
|
Ist aktuell nicht möglich. Ich schau mal was die CB API so hergibt, prinzipiell müsste das gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
i_t_m
Newbie
|
 |
« Antworten #14 am: 16-01-2009 16:28:48 » |
|
Hallo!
Sobald ich im Gallery-Tab 'Show number of comments' auf 'enable' setze bekomme ich beim Aufruf eines User-Profils folgenden Fehler:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT count(cmtid) FROM jos_joomgallery_comments WHERE cmtpic= SQL=SELECT (SELECT count(cmtid) FROM jos_joomgallery_comments WHERE cmtpic=jg.id) AS cmtcount, jg.id AS picid, jg.catid, jg.imgthumbname, jg.imgfilename, jg.owner, jg.imgauthor, jg.imgdate, jg.imgtitle, jg.imgtext, jg.imgcounter, jg.imgvotes, (jg.imgvotesum/jg.imgvotes) AS vote,jgc.name AS cattitle,jgc.catpath as catpath FROM jos_joomgallery AS jg LEFT JOIN jos_joomgallery_catg AS jgc ON jgc.cid = jg.catid WHERE jgc.published = 1 AND jgc.access <= 2 AND jg.published = 1 AND jg.useruploaded = '1' AND jg.approved = 1 AND jg.owner = 66 ORDER BY jg.catid ASC
Da bei meiner lokalen Installation alles funktioniert vermute ich mal es liegt an einer Einstellung des Servers?
Joomgallery 1.0.0, CB 1.2 RC4, Gallery Tab 3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|