Hallo,
ich kämpfe hier schon seit einigen Stunden mit der Migration von PG auf JG unter Joomla 1.0.15. Die PG, die etwa 9000 Bilder in knapp 100 Kategorien umfasst, funktioniert einwandfrei, allerdings meckert der Hoster wegen zu hoher DB-Last, deshalb Migration. Vor der Migration habe ich das das memory_limit und die max_execution_time hochgesetzt, temporär auf 100M & 900s, trotzdem bekomme ich nach etwa 2 Minuten einen 500er Servererror, und keinen Reload des Browsers (verschiedene getestet). Das Migrations-Logfile endet recht abrupt mit einer letzten Erfolgsmeldung, und das Server-Log spuckt zum 500er leider nichts aus. Es werden lediglich etwa 2200 Bilder rübergeschubst, bevor er aussteigt. Die Datei- und Verzeichnisrechte stimmen, PHP5 läuft als CGI, MySQL ist 4.x. Ich nutze die aktuellste JG-Version für 1.0.15, das Dateidatum des Migrations-Scripts
$Id: admin.migratep2j.class.php 1019 2009-01-11 12:07:33Z aha $
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder besser noch, einen Trick? Die Bilder würde ich noch mit einem einfachen SQL-Query in die neue Tabelle wuppen können, aber bei den Kategorien haperts, alleine schon durch die neuen Pfade / Verzeichnisse.
Und noch ein Verbesserungsvorschlag:
Es wäre gut, wenn nach mißlungenem Migrieren die Einträge in der DB und die Bilder in der PG erhalten blieben, bei Shared Webspace ohne SSH-Zugang lädt man sich per FTP einen Wolf (n meinem Fall dann mal eben 6500 Bilder

), um die Ausgangssituation wiederherzustellen. Vielleicht kann man die Verzeichnisse und die DB auf Knopfdruck leeren / löschen, nachdem die Migration nach Test funktioniert hat.
Danke für jede Hilfe!