Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

11-07-2020 16:02:16
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesEinfaches Treeview- bzw. Explorermodul für die JoomGallery
Seiten: 1 [2] 3 4
Drucken
Autor Thema: Einfaches Treeview- bzw. Explorermodul für die JoomGallery  (Gelesen 35939 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #15 am: 01-03-2009 17:25:27 »

Hallo zusammen,

Eure Anregungen und Vorschläge haben mich dazu bewegt, das Modul noch einmal zu überarbeiten. Insbesondere die Übernahme der Benutzerrechte aus der JoomGallery und die Verwendung der Icons von famfamfam habe ich dabei berücksichtigt. Weitere Änderungen sind im changelog.php nachlesbar.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
patex8
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #16 am: 07-05-2009 14:47:48 »

kurze frage:       mod_jgtreeview

wie kann ich die reihnenfolge ändern?

habe gemerkt dass es nach ABC geordnet ist...
ich hätte gerne nach UPLOAD datum geordnet...
sprich die neuste gallery ganz oben!

kann man dass irgendwie umstellen??

danke

Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #17 am: 07-05-2009 22:42:52 »

Hallo patex8,

bitte versuch es mal mit den folgenden Änderungen:

In der helper.php die Zeile 35 ändern
von
Code
. "\n ORDER BY parent ASC, name ASC";
 
in
Code
. "\n ORDER BY parent ASC, cid DESC";
 

Dann noch in der tmpl/default.php die Zeile 121 ändern
von
Code
jgTreeView<?php echo $modid;?>.config.inOrder = true;
 
in
Code
gTreeView<?php echo $modid;?>.config.inOrder = false;
 

Und vorher Backup machen nicht vergessen!

Gruß
Erftralle
Gespeichert
patex8
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #18 am: 08-05-2009 16:47:00 »

hei danke dir ...

kenne mich da leider zu wenig gut aus....  sm_no

schade

Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #19 am: 16-05-2009 19:22:25 »

@Erftralle

Vielen Dank für die erneute Überarbeitung des Moduls.  sm_smile In seiner jetzigen Form kann ich es bei mir sehr gut einsetzen.
Da ich eins, zwei Kategorien mit sehr langem Namen habe, bräuchte ich jetzt noch eine Möglichkeit um die Anzahl der max. anzeigbaren Buchstaben pro Kategorie/Unterkategorie in der Länge begrenzen zu können. Könntest du mir dabei weiterhelfen?

z.B:

Demokratische Republik Kongo

in

Demokratische Rep...

oder ein Zeilenumbruch ab bestimmter Länge.

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #20 am: 30-05-2009 19:52:54 »

Hallo testcouch,

ich nehme mal an, Du magst keine Scrollbalken. Eigentlich wird bei Bedarf ein horizontaler Scrollbalken erzeugt, mit dessen Hilfe man dann auch längere Kategorienamen lesen kann.

Ich kann Dir folgenden Hack anbieten. Ändere den Code in der default.php des Moduls (ca. Zeile 132).

Vorher
Code
    if( $filter_cats == false || $aid >= $row->access ) {
     if( $aid >= $row->access ) {
       $cat_name = addslashes(trim( $row->name ));
       $cat_link = JRoute::_( 'index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid='.$row->cid.$itemid, false );
     }
     else {
       $cat_name = ( $show_rmsm_cats == true ? addslashes( trim( $row->name ) ) : JText::_( 'JG_TREEVIEW_NO_ACCESS_LBL' ) );        $cat_link = '';
     }
   }
 


Nacher
Code
    if( $filter_cats == false || $aid >= $row->access ) {
     $max_cat_name_len = 20;
     if( strlen( $row->name ) >= $max_cat_name_len ) {
       $row->name = substr( $row->name, 0, $max_cat_name_len );
       $row->name .= "...";
     }
     if( $aid >= $row->access ) {
       $cat_name = addslashes(trim( $row->name ));
       $cat_link = JRoute::_( 'index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid='.$row->cid.$itemid, false );
     }
     else {
       $cat_name = ( $show_rmsm_cats == true ? addslashes( trim( $row->name ) ) : JText::_( 'JG_TREEVIEW_NO_ACCESS_LBL' ) );        $cat_link = '';
     }
   }
 

Die Variable $max_cat_name_len kannst Du dann an Deine Bedürfnisse anpassen, d.h. hier stellst Du die max. anzuzeigende Länge (zzgl. ... ) des Kategorienamens ein.

Vorher Backup machen nicht vergessen!

Gruß
Erftralle
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #21 am: 30-05-2009 21:03:35 »

Hallo Erftralle,

Ja da hast du Recht ich mag die kleinen fiesen Scrollbalken gar nicht.  Angry In meinem Fall tauchten die aber gar nicht auf, sondern das Template verschob sich ganz fies nach Links.

Super jetzt passt es...ich danke Dir! Funktioniert wirklich einwandfrei  Grin

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #22 am: 14-06-2009 17:57:27 »

Hallo Erftralle,

bei der Verwendung deines tollen Explorermoduls ist bei mir jetzt ein Problem aufgetaucht, wo ich nochmal deine Rat brauche.

Ich bräuchte eine Option die es ermöglicht einzelne oder mehrere Kategorien inkl. Unterkategorien aus der Treeview Ansicht auszublenden, ohne dabei die algemeinen Zugriffsrechte innerhalb der JoomGallery antasten zu müssen.

Ich hoffe du hast da auch diesmal wieder eine Idee dazu  sm_smile

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #23 am: 14-06-2009 18:32:32 »

Hallo testcouch,

ich will ja nicht neugierig sein Grin, aber welchen Sinn sollte es haben, in dem Tree bestimmte Informationen auszublenden, die der Benutzer auf anderem Wege (nämlich, indem er sich durch die Gallerie durchklickst) erhalten kann.

Welche Absicht verfolgst Du damit?

Gruß
Erftralle 
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #24 am: 14-06-2009 19:43:24 »

 Grin das dachte ich mir aber so aufregend ist das eigentlich gar nicht!

Ich habe 2 Arten von Kategorien bei mir...

Da wären einmal vom Administrator festgelegte Kategorien bzw. Unterkategorien die vom Explorer Modul angezeigt werden sollen. Zusätzlich können die User aber auch von ihrem Profil aus eigene Unterkategorien in einer Art Useralbum bzw. Userhauptkategorie anlegen.

Diese Userkategorien ziehen das Explorer Modul bei einer Vielzahl von Usern aber relativ schnell in die Länge! Dieses würde ich gerne bei Bedarf durch eine Option verhindern wollen, in dem ich diese Userkategorie vom Explorermodul ausklammere.

Der Sinn dieser beiden unterschiedlichen Kategorietypen ist dabei relativ unsinnige Bilder von guten Bildern zu trennen. Soll heißen nur die guten kommen ins Töpfchen (Admin Kategorien)  sm_smilewinkgrin

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #25 am: 14-06-2009 20:26:16 »

Hallo testcouch,

ich kann Dir folgenden Hack anbieten. Ändere den Code in der default.php des Moduls an folgenden Stellen.

1.
Vorher
Code
$validParentCats = Array();
 
Nachher
Code
$validParentCats = Array();
$catblacklist = Array( 1,2,3,4 );
 

In die $catblacklist trägst Du dann die zu filternden Kategorien ein. Unterkategorien dieser Kategorien werden automatisch mitgefiltert.

2.
Vorher
Code
      if( $filter_cats == false || $aid >= $row->access ) {
 
Nachher
Code
      if( ( $filter_cats == false || $aid >= $row->access ) && !in_array( $row->cid, $catblacklist ) ) {
 

3.
Vorher
Code
      if( ( $filter_cats == false || $aid >= $row->access ) && in_array( $row->parent, $validParentCats ) ) {
 
Nachher
Code
      if( ( ( $filter_cats == false || $aid >= $row->access ) && in_array( $row->parent, $validParentCats ) ) && !in_array( $row->cid, $catblacklist ) ) {
 

Vorher Backup machen nicht vergessen.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #26 am: 14-06-2009 23:10:05 »

Super...funktioniert wie immer einwandfrei  sm_yes

Danke
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #27 am: 15-06-2009 23:40:23 »

Hi Erftralle,

hmmm...leider hab ich mich zu früh gefreut.  Roll Eyes

Habe gerade beim testen der JoomGallery festgestellt, das genau diese im Explorermodul unter " $catblacklist = Array(138);" ausgblendete Kategorie nach dem Aufrufen über die Kategorieansicht der JoomGallery eine Fehlermeldung produziert.

Firebug:

cn is undefined
openTo()(308, true, undefined)dtree.js (Linie 272)
(?)()
if (cn.pid==this.root.id || !cn._p) return;        modules/mod_jgtreeview/assets/js/dtree.js Line 272


Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.  sm_smile


Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #28 am: 16-06-2009 12:43:46 »

Hallo testcouch,

ich habe den Fehler nachvollziehen können. Im dTree-Javascript (welches nicht aus meiner Feder kommt) wird leider nicht überprüft, ob eine zu öffnende Kategorie auch im Tree vorhanden ist.

Versuch es mal mit folgender Änderung der Funktion dTree.prototype.openTo in modules/mod_jgtreeview/assets/js/dtree.js

Code
// Opens the tree to a specific node
dTree.prototype.openTo = function(nId, bSelect, bFirst) {
 var bFound=true;
 if (!bFirst) {
   bFound=false;
   for (var n=0; n<this.aNodes.length; n++) {
     if (this.aNodes[n].id == nId) {
       bFound=true;
       nId=n;
       break;
     }
   }
 }
 if(!bFound) {
   this.s(0);
   return;
 }
 var cn=this.aNodes[nId];
 if (cn.pid==this.root.id || !cn._p) return;
 cn._io = true;  cn._is = bSelect;
 if (this.completed && cn._hc) this.nodeStatus(true, cn._ai, cn._ls);
 if (this.completed && bSelect) this.s(cn._ai);
 else if (bSelect) this._sn=cn._ai;
 this.openTo(cn._p._ai, false, true);
};
 

Vorher wie immer Backup machen nicht vergessen!

Gruß
Erftralle
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #29 am: 16-06-2009 21:04:21 »

Ich danke Dir  sm_yes

Jetzt funktionierts perfekt!

Du solltest beim JoomGallery Team Mitglied werden...meine Stimme hast du schon mal  Grin

Grüße testcouch
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Seiten: 1 [2] 3 4
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1424 access attempts in the last 7 days.

mouth