Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

15-12-2019 21:17:04
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLInstallation / UpdateBeste Vorgehensweise bei Update auf J1.5
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Beste Vorgehensweise bei Update auf J1.5  (Gelesen 7992 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Defender
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61



WWW
« am: 16-03-2009 14:13:55 »

Hey!

Ich habe folgendes Problem. Momentan nutze ich die Ponygallery 2.5.1. Demnächst werde bzw. muss ich komplett von J1.0 auf J1.5 umsteigen sm_wink

Macht es nun noch Sinn, die Ponygallery auf die Joomgallery upzudaten? *) Oder sollte ich die Ponygallery auf der J1.5 zum Laufen bringen (Legacy) und dann von dort aus auf die Joomgallery updaten?

Was wäre die beste Vorgehensweise?

Viele Grüße,
Thomas

*) Wobei ich immer noch bedenken habe, ob die Migration in der Joomgallery es schaffen würde, ohne Probleme fast 100.000 Bilder zu migrieren...
« Letzte Änderung: 16-03-2009 14:18:08 von Defender » Gespeichert

JoomGallery (Ponygallery ML) seit 2006 im Einsatz - Mehr als 100 000 Fotos online
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 16-03-2009 17:52:30 »

Hallo Defender,

zum Thema Migration gibt es eine ausführliche FAQ.

Kleiner Hinweis: Die Original-Pony läuft gar nicht unter Joomla 1.5, auch nicht im Legacy.
Im Joomlaportal findest du die portierte Version von chraneco, diese läuft nativ.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Update auf JoomGallery 1.0, Migration in Joomla 1.5 mit JoomGallery 1.0 (Legacy), warten auf JoomGallery 1.5 Stable (dann wird ein Updatescript verfügbar sein, um auf diese Version zu wechseln).

2. Installation der portierten Version unter 1.5, Übernahme der Daten/Tabellen aus Pony unter 1.0, danach Migration zu JoomGallery 1.5RC2.
Bei der Variante weiß ich allerdings nicht sicher, ob das funktioniert.
Chraneco wird mich zurückpfeifen, wenn ich Mist geschrieben habe. Grin

Fakt ist ohnehin: Bei derartig vielen Bildern solltest du lokal testen.
Klar ist es ein Aufwand, 100000 Bilder auf den Rechner zu laden - aber das Risiko würde ich an deiner Stelle nicht eingehen. sm_smile
Theoretisch sollte die Migration aber klappen, wird nur ein Weilchen dauern.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Defender
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61



WWW
« Antworten #2 am: 21-04-2009 19:37:54 »

Hallo Claudia,

entschuldige meine späte Antwort. Danke für deine Tipps, das FAQ ist auch sehr schön gemacht sm_smile

Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Werde aber wohl eher die 1. Möglichkeit wahrnehmen...

VG Thomas
« Letzte Änderung: 21-04-2009 20:13:48 von Defender » Gespeichert

JoomGallery (Ponygallery ML) seit 2006 im Einsatz - Mehr als 100 000 Fotos online
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 21-04-2009 22:13:58 »

Hallo Defender,

inzwischen kann ich dafür sagen, dass auch Weg 2 funktioniert.
Da lokales Testen ohnehin im eigenen Interesse liegt, kannst du auch nicht viel Porzellan zerschlagen. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5241 access attempts in the last 7 days.

mouth