Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.024 Beiträge in 6.450 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

18-11-2018 09:47:22
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLSonstigesBilder austauschen - wie am besten vorgehen?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder austauschen - wie am besten vorgehen?  (Gelesen 5568 mal)
DERYK
Newbie
*

« am: 15-07-2010 13:35:33 »

Hallo Zusammen,

folgendes: Ich habe vor ca. 2 Jahren für eine größere Firma eine Webseite gemacht, wo die Produktpalette mit Hilfe der Ponygallery abgebildet wurden. Unter den Bildern sind riesige Tabellen und Produktbeschreibung - und das Ganze wurde auch mittels Joomfish ins Englische übersetzt.

Jetzt hat sich das Branding der Firma geändert und es müssen die alten Bilder gegen neue ausgetauscht werden. Jetzt ist mir allerdings nicht damit geholfen, das alte Bild zu löschen und das Neue hochzuladen, da ja sonst der ganze Text mit weg ist.

Gibt es eine elegante Lösung für dieses "Problem" ?

Danke und Grüße D.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 15-07-2010 14:01:55 »

Hi,

die Galerie bietet leider keine Möglichkeit, über das Backend nur Bilddateien auszutauschen. Du wirst also wahrscheinlich nicht darum herum kommen, den neuen Bilddateien den gleichen Namen zu geben wie den alten und sie dann auszutauschen.

Ein Update sollte aber in jedem Fall in Angriff genommen werden.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
DERYK
Newbie
*

« Antworten #2 am: 15-07-2010 14:06:45 »

Hi,

die Galerie bietet leider keine Möglichkeit, über das Backend nur Bilddateien auszutauschen. Du wirst also wahrscheinlich nicht darum herum kommen, den neuen Bilddateien den gleichen Namen zu geben wie den alten und sie dann auszutauschen.

Ein Update sollte aber in jedem Fall in Angriff genommen werden.

Gruß
Chraneco

Update - nee Unmöglich !! Die Seite ist alt und basiert noch auf Joomla 1.0.XX.
Wie sollte der Austausch am besten von statten gehen. Selber Name und dann die alte Bilddatei überschreiben? Werden die Thumbs dann wieder automatisch generiert?

D.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 15-07-2010 14:18:17 »

Hi,

ich meinte das Update von Joomla 1.0 auf Joomla 1.5 sm_smile unmöglich ist dies nicht.

Du müsstest jeweils alle drei Bilddateien jedes Bildes ersetzen. Die Thumbnails und Detailbilder werden nur beim Upload automatisch erstellt.

Die JoomGallery würde eine Funktion bieten, mit der man die Thumbnails und Detailbilder auch im Nachhinein noch einmal erstellen lassen kann.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 696 access attempts in the last 7 days.

mouth