Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

23.185 Beiträge in 4.548 Themen- von 2.610 Mitglieder - Neuestes Mitglied: phydradoria

10-02-2012 06:18:19
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCFrontendWeiterschalten funktioniert nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Weiterschalten funktioniert nicht  (Gelesen 354 mal)
svfuerstenstein
Newbie
*

« am: 02-09-2010 02:02:25 »

Hallo!

Habe für meine Vereinshomepage auch Joomgallery installiert.
Wenn ich in einer Galerie auf die Detailansicht eines Bildes gehe und dann auf "Weiter" klicke,
funktioniert dies beim 1. Bild.
Es wird also auf das nächste Bild weitergeschaltet.
Möchte ich jedoch bei diesem Bild wieder weiterschalten funktioniert das Ganze nicht mehr und es kommt jedes Mal wieder dasselbe Bild.
Weiß jemand woran das liegt?

Link: http://www.svfuerstenstein.de/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=63

Vielen Dank schon im Voraus!
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 02-09-2010 06:27:47 »

Hallo,

welche PHP-Version läuft bei dir?

Freundliche Grüße von
Claudia
svfuerstenstein
Newbie
*

« Antworten #2 am: 02-09-2010 12:16:55 »

Bei mir läuft noch PHP4.
Liegt es daran?
kajakster
Newbie
*

« Antworten #3 am: 02-09-2010 14:48:48 »

Habe das Gleiche Problem: Habe 3 Websites beim gleichen Hoster, auf den beiden "geupdateten" Joomgallerys tritt genau der gleiche Fehler auf wie bei svfuerstein, (der "Zurück" Link wird auch nicht angezeigt). Auf der Website mit der älteren Version (1.5.0.5) läuft es ohne Probleme.

/edit: über die kleinen slideshow Auswahlbildchen kann man noch die Bilder wechseln, klickt man dort auf weiter, dann landet man jedoch wieder beim 2. Bild.
kajakster
Newbie
*

« Antworten #4 am: 02-09-2010 15:06:13 »

Lösung: (Ich bin web - DAU  Grin aber:) Es scheint an PHP 4 zu liegen. Habe über die .htaccess Datei bei der funktionierenden Installation PHP5 erzwungen. Mit entsprechender .htaccess Datei funktioniert es auch bei den anderen Installationen. Code zum einfügen in .htaccess Datei:

<Files ~ "\.php">
  SetHandler x-httpd-php5
</Files>

hab ich einfach oben über den ganzen Rest hingeschrieben.

Funktioniert glaube ich so dass wenn PHP 4 und 5 zur Verfügung stehen, dann automatisch immer PHP 5 ausgewählt wird.

svfuerstenstein
Newbie
*

« Antworten #5 am: 02-09-2010 15:31:02 »

Toll!
Das hab ich jetzt in der .htaccess eingegeben und nun geht gar nichts mehr...

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
mark( 'afterLoad' ) : null; /** * CREATE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe =& JFactory::getApplication('site'); /** * INITIALISE THE APPLICATION * * NOTE : */ // set the language $mainframe->initialise(); JPluginHelper::importPlugin('system'); // trigger the onAfterInitialise events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterInitialise') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterInitialise'); /** * ROUTE THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->route(); // authorization $Itemid = JRequest::getInt( 'Itemid'); $mainframe->authorize($Itemid); // trigger the onAfterRoute events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRoute') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRoute'); /** * DISPATCH THE APPLICATION * * NOTE : */ $option = JRequest::getCmd('option'); $mainframe->dispatch($option); // trigger the onAfterDispatch events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterDispatch') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterDispatch'); /** * RENDER THE APPLICATION * * NOTE : */ $mainframe->render(); // trigger the onAfterRender events JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRender') : null; $mainframe->triggerEvent('onAfterRender'); /** * RETURN THE RESPONSE */ echo JResponse::toString($mainframe->getCfg('gzip'));

Wenn ich eine PHP Datei ausführen will, will der Browser die Datei runterladen.
Wie kann ich das rückgängig machen?!
kajakster
Newbie
*

« Antworten #6 am: 02-09-2010 15:39:43 »

Äh, wie gesagt ich hab da nicht so die Ahnung von, tut mir echt leid.... vielleicht wen Du den Code aus der .htaccess wieder löschst?

Bei mir hat das jedenfalls funktioniert, sonst hätte ich das hier nicht reingeschrieben.
svfuerstenstein
Newbie
*

« Antworten #7 am: 02-09-2010 15:41:56 »

Habs schon wieder hinbekommen.
Aber mein ursprüngliches Problem besteht weiterhin, dass in der Fotogalerie wenn ich auf "Weiter" klicke, nach dem 2. Bild jedes Mal wieder dasselbe Bild kommt.
Kann mir hier keiner weiterhelfen?
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 02-09-2010 19:34:12 »

Frage bitt deinen Hoster, ob du selbst auf PHP5 wechseln kannst oder ob er das für dich übernimmt.

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 124 access attempts in the last 7 days.

mouth