Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.374 Beiträge in 4.841 Themen- von 2.789 Mitglieder - Neuestes Mitglied: bundy

22-05-2012 16:22:32
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCUploadsGelöste Themen: UploadsUpload nicht möglich
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Autor Thema: Upload nicht möglich  (Gelesen 1821 mal)
Roadrunner
Newbie
*

« am: 17-04-2011 11:44:28 »

Hallo zusammen,

ich versuche, mit der aktuellen Version Dateien hochzuladen. Allerdings ist dies irgendwie nicht möglich. Nun habe ich mich einmal genauer mit dem Problem befasst und festgestellt, dass schon das Anlegen einer Kategorie fehlerhaft ist. Wenn ich eine neue Kategorie anlege, so wird als Alias ein langer Name aus verschiedenen Zeichen erstellt.

ueoueeueaueoueeueeueoueeue2ueoueeueaueoueeueeueoueeue0ueoueeueaueoueeueeueoueeue1ueoueeueaueoueeueeueoueeue1ueoueeueaueoueeueeueoueeue soll zum Beispiel Test bedeuten. Der Upload in diese Kategorie erzeugt ähnliches Verhalten. Auch die dort befindlichen Dateien erhalten einen ähnlichen Namen. Somit ist der Abruf der Daten dann nicht mehr möglich.

Ich bin hier fast am verzweifeln, weil ich mittlerweile keine Lösung mehr finde. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Verwendet wird Joomla 1.5.23 und JoomGallery 1.5.6.3.

Danke und schönen Sonntag.
« Letzte Änderung: 26-04-2011 11:35:44 von Roadrunner » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 17-04-2011 12:09:44 »

Hi,

installiere das Paket der JoomGallery bitte noch einmal über das alte, ohne die Galerie vorher zu deinstallieren.

Wie tief sind deine Kategorien verschachtelt?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Roadrunner
Newbie
*

« Antworten #2 am: 17-04-2011 12:17:55 »

Hallo,

danke erst einmal für Deine Antwort. Ich werde dann einmal versuchen, das Paket ohne Deinstallation zu aktualisieren. Vielleicht bringt dies ja etwas.

Meine Kategorien sind nicht großartig verschachtelt. In diesem Fall wäre es eine Unterebene, die ich anlegen möchte. Ich habe hier aber auch schon versucht, an anderer Stelle etwas anzulegen. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Aber vielleicht hilft ja die Neuinstallation ohne Deinstallation :)

Gruß,
RR
Roadrunner
Newbie
*

« Antworten #3 am: 17-04-2011 12:19:54 »

Hallo noch einmal,

jetzt habe ich das Paket noch einmal drüber installiert. Leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Gruß,
RR
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #4 am: 17-04-2011 12:43:13 »

Hi,

so etwas wurde vorher noch nie berichtet.

Könnte ich mir das bei dir mal direkt ansehen? Fals du damit einverstanden bist, richte mir bitte einen Account mit Super-Administrator-Rechten ein und schicke mir die Zugangsdaten per PM.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Saphir
Newbie
*

« Antworten #5 am: 20-04-2011 10:06:04 »

Ich habe exakt das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?

Joomla 1.5.23
Joomgallery 1.5.7.1
Firefox 4 zum bearbeiten und erstem testen
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #6 am: 20-04-2011 11:32:56 »

Hi,

leider hat sich diesbezüglich bis jetzt noch niemand wieder gemeldet.

Könnte ich es mir bitte vielleicht bei dir mal direkt im Backend ansehen?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Saphir
Newbie
*

« Antworten #7 am: 20-04-2011 12:06:17 »

Hallo Chraneco,

ich gebe nicht gerne Super-Administrator Rechte heraus und wir kennen uns ja auch nicht. Trotzdem schon mal Danke für Deine Hilfe. Was genau möchtest Du denn sehen im Backend? Können wir das irgendwie anders lösen, Videos, Screenshots, ich schaue wo nach?

Grüße
Saphir

Joomla 1.5.23
Joomgallery 1.5.7.1
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #8 am: 20-04-2011 13:48:49 »

Hi,

der Hauptgrund für den nötigen Zugang wäre, dass ich dann direkt Dateien der Galerie verändern könnte, um das Problem schnell zu finden und zu lösen, aber ich verstehe es, wenn du das nicht erlauben willst. Es war nur ein Angebot.

Da soetwas bis jetzt noch nicht aufgetreten ist, kann ich dir leider nicht sagen, auf was du genau achten sollst, deswegen könnte ein Video von dem Vorgehen bis zum Auftreten des Problems vielleicht helfen, vielen Dank.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Saphir
Newbie
*

« Antworten #9 am: 20-04-2011 14:05:08 »

Nochmals Danke für das Angebot, ich mach aber heute Abend erst mal das Video und stell hier einen youtube Link ein. Vielleicht können wir das Ändern der Dateien so machen, dass ich sie per FTP raus hole, sie Dir schicke und wieder einspiele. Ist etwas umständlich, mir aber lieber.

Gruß
Saphir

Joomla 1.5.23
Joomgallery 1.5.7.1
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #10 am: 20-04-2011 15:18:17 »

Hi,

jep, das wäre eine Möglichkeit, danke!

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Saphir
Newbie
*

« Antworten #11 am: 20-04-2011 21:37:26 »

http://www.youtube.com/watch?v=sEktvqC6jIs

das ist der Link zum Problem Video. Ich habe auch mal probiert eine Kategorie zu erstellen, das ging ohne Probleme.
« Letzte Änderung: 20-04-2011 22:17:55 von Saphir » Gespeichert

Joomla 1.5.23
Joomgallery 1.5.7.1
Saphir
Newbie
*

« Antworten #12 am: 21-04-2011 13:54:08 »

Wie ist das denn mit den Ordnerberechtigungen (siehe Bild)?

Kann daran der Fehler liegen? Ich meine aber die rote Warnung kam auch schon vor dem Update. Auf welchen Berechtigungen sollten denn die Ordner stehen?

Joomla 1.5.23
Joomgallery 1.5.7.1
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #13 am: 21-04-2011 18:17:15 »

Hi,

danke für das Video, aber ich dachte, du hättest genau das gleiche Problem wie Roadrunner, also dass beim Anlegen von Kategorien ein merkwürdiger Alias vergeben wird. Ist das bei dir nicht der Fall?

Dass der Upload nicht klappt, liegt höchstwahrscheinlich tatsächlich an den fehlerhaften Rechten.

Könntest du per FTP mal bitte nachsehen, welche Rechte die entsprechenden Ordner sowie die angelegten Dateien haben und wer deren Besitzer ist?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Saphir
Newbie
*

« Antworten #14 am: 22-04-2011 00:17:37 »

Sorry, da habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ich habe den ersten Thread zwar gelesen, bin dann aber nur nach der Überschrift gegangen. Ich habe es gerade noch mal probiert, nach der Startseite bis in die 4 Unterkategorie, keine Probleme. Bei mir ist es bis jetzt nur der Upload der nicht geht.

Ich habe die Berechtigungen mal nachgeschaut, die Ordner sind alle auf 755 und die Dateien auf 644. Als Besitzer/Gruppe wird mir überall 577 577 angezeigt, keine Ahnung was das heißt.

Joomla 1.5.23
Joomgallery 1.5.7.1
Seiten: [1] 2 3
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 268 access attempts in the last 7 days.