mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.378 Beiträge in 4.842 Themen- von 2.789 Mitglieder - Neuestes Mitglied: bundy

23-05-2012 06:38:06
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCFrontendGelöste Themen: FrontendReihenfolge der Bilder
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Reihenfolge der Bilder  (Gelesen 316 mal)
S_W
Newbie
*

« am: 02-06-2011 17:09:32 »

Guten Tag zusammen

Ich muss mich wieder mal an euch wenden. Ich habe nämlich ein Problem mit der Reihenfolge.

Das heisst, mit der Reihenfolge ist eigentlich alles i.O. Die Bilder werden so angezeigt, wie ich sie hochlade. Eben in der richtigen Reihenfolge. Die neuesten Bilder zuerst. Ich habe nun aber festgestellt, dass ich aus dem Jahre 2004 und 2005 vergass einige Bilder der Galerie hinzu zu fügen. Diese Bilder werden nun ebenfalls an erster Stelle gesetzt im Frontend. Aber diese müssten ganz nach hinten bzw. mitten drein in der Reihenfolge. Im Backend kann ich diese zwar verschieben (Pfeiltaste nach oben oder unten), aber im Frontend bleiben diese stur an erster Stelle stehen.

Muss ich noch irgend welche Rechte auf ein File vergeben? Oder woran liegt das?

Schon mal danke für eure Antwort.   sm_smile
S_W
Newbie
*

« Antworten #1 am: 26-06-2011 13:15:29 »

Ich bin mal so frech und pushe meine Frage etwas nach oben.

Ich komme bei diesem Problem einfach nicht auf einen grünnen Zweig.  Sad
Marteng
Newbie
*

« Antworten #2 am: 26-06-2011 16:30:05 »

Hallo S_W

Zitat
Ich muss mich wieder mal an euch wenden. Ich habe nämlich ein Problem mit der Reihenfolge.
[...]

Ich vermute mal, dass Du im Konfigurationsmanager/Frontend Einstellungen/Anordnung der Bilder nach Upload-Datum sortiert hast? Wenn ja, dann stell dort mal auf Sortierung nach Ordnungszahl um. Dann werden die Bilder nach Deiner Einstellung im BackEnd sortiert.

Außerdem solltest Du kontrollieren, ob in Kategorie-Ansicht/Generelle Einstellungen/Kategorie-Anordnung durch Benutzer auf Nein steht.

MfG
Marteng
S_W
Newbie
*

« Antworten #3 am: 27-06-2011 10:02:41 »

Hallo S_W

Zitat
[...]

Ich vermute mal, dass Du im Konfigurationsmanager/Frontend Einstellungen/Anordnung der Bilder nach Upload-Datum sortiert hast? Wenn ja, dann stell dort mal auf Sortierung nach Ordnungszahl um. Dann werden die Bilder nach Deiner Einstellung im BackEnd sortiert.

Außerdem solltest Du kontrollieren, ob in Kategorie-Ansicht/Generelle Einstellungen/Kategorie-Anordnung durch Benutzer auf Nein steht.

MfG
Marteng

Super, vielen Dank @ Marteng. Das war auch schon die Lösung. Ich ging bis jetzt davon aus, dass diese Einstellung "Anordnung der Bilder nach Upload-Datum" nur für den direkten Upload eine Rolle spielt. Aber jetzt funktionierts. Danke schön. sm_smile

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 268 access attempts in the last 7 days.