Ich hoffe ich setz mich da jetzt nicht in ein Wespennest, kann mir vorstellen dass das Thema bereits für wunde Augen sorgt...
Erst mal Gratulation zu diesem Meisterwerk, die JoomGallery leistet allerbeste Dienste.
Heute Update auf 1.5.7.2 in Joomla 1.5 durchgeführt. Ich kann jetzt nicht mehr sicher sagen, ob der Upload vorher noch lief, da die letzten Uploads vor ca. drei Monaten durchgeführt wurden und sich seither die php.ini Einstellungen wie auch Änderungen in JoomGallery diesbezüglich geändert haben könnten.
Meine PHP Einstellungen sehen auf den ersten Blick recht gut aus:
upload_max_filesize = 2M
post_max_size = 8M
se_memory_limit = 1024M
Es erscheint bei einem Upload eines Bildes, welche eine unbekannte Größe überschreitet, die folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Out of memory (allocated 13107200) (tried to allocate 10240 bytes) in /home/streicbo/www.astleitners.at/administrator/components/com_joomgallery/helpers/file.php on line 448
Details zum Bild:
Dateigröße = 1.333.658 Bytes
Auflösung = 2560 x 1536 Pixel
Tiefe = 24 Bit
Unter Zurateziehen der Seite
http://www.joomgallery.net/faq/allgemeines/der-upload-von-bildern-funktioniert-nicht.html sollte der benötigte Speicher bei max. ~20M bei schneller Verkleinerung liegen. Die Dateigröße liegt unterhalb des PHP Limits, ich sehe also nur grüne Ampeln.
Will Euch nicht mit der ganzen sysinfo zumüllen, wenn gewünscht mach ich aber auch das. Aber vermutlich übersehe ich nur ein unwichtiges Detail...
Hab einen recht netten Hoster, der auf Anfrage immer wieder mal auf Anfrage die Schrauben dreht. Was meinen die Profis?
Tom