imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.378 Beiträge in 4.842 Themen- von 2.789 Mitglieder - Neuestes Mitglied: bundy

23-05-2012 06:53:31
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCSonstigesmehrere Bildergalerien in verschiedenen Menüs
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: mehrere Bildergalerien in verschiedenen Menüs  (Gelesen 499 mal)
Sitou
Newbie
*

« am: 16-06-2011 13:16:41 »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt länger gesucht und keine Antworten gefunden habe, würde ich hier gerne meine Frage stellen.

Ich bin grade dabei eine Internetseite mit Joomla aufzubauen (das erste Mal).
Links auf der Seite gibt es drei verschiedene Menüpunkte, unter allen sollen verschiedene Bildergalerien sein.
Das anlegen der ersten Galerie hat wunderbar geklappt, ich bin wirklich begeistert. Die Bilder sind hochgeladen und es sieht super aus.
Jetzt wollte ich unter einem anderen Menüpunkt eine weitere Galerie anlegen und werde automatisch auf die Kategorien der ersten Galerie verlinkt.

Kann man die Kategorien verschiedenen Menüs zuordnen?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ihr könnt mir helfen. (merke grade, dass es nicht soo einfach ist solche Fragen verständlich zu machen...)

Vielen Dank schon mal.
Hoffnungsvolle Grüße,
Sitou
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 16-06-2011 14:05:11 »

Hi,

welchen Menütyp bzw. welchen View hast du beim Anlegen der Menüpunkte verwendet?

Wenn du das Standard-Layout der Kategorie-Ansicht verwendest, kannst du danach rechts oben eine bestimmte Kategorie spezifizieren, die dann direkt geöffnet wird.

Dieser Kategorie kannst im Kategoriemanager alle gewüschten Unterkategorien zuordnen.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Sitou
Newbie
*

« Antworten #2 am: 17-06-2011 11:10:10 »

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich den Menüpunkt im Kategorie-Standard-Layout anlege klappt das mit zuordnen super, aber ist es auch möglich diesem dann mehrere Kategorien zuzuordnen? Rechts oben kann man ja immer nur eine auswählen.

Ich muss unter jedem Menüpunkt mehrere Bildergalerien anlegen, jeder Menüpunkt steht für ein Seminar und in jedem Seminar müssen verschiedene Kunstprojekte präsentiert werden (die Kategorien), die dann noch in verschiedene Unterkategorien aufgeteilt werden müssen (wegen den verschiedenen Teilnehmern), nur so zur Erklärung.

Vielen Dank!
Sitou
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 17-06-2011 13:51:08 »

Hi,

für einen Menüpunkt für die Kategorieansicht kann leider immer nur eine Kategorie ausgewählt werden.

Das ganze sollte aber möglich sein, indem du für jedes Seminar (als jeden Galeriebereich) eine Hauptkategorie anlegst.

Diese Hauptkategorien werden dann im Menü verlinkt.

Für jedes Kunstprojekt innerhalb eines Seminars legst du eine Unterkategorie in der entsprechenden Hauptkategorie an.

Diesen Unterkategorien kannst du dann für die verschiedenen Teilnehmer weitere Unterkategorien zuordnen (also dann in der dritten Ebene).

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 269 access attempts in the last 7 days.

mouth