Hallo Zusammen,
Nein ich will nicht wissen bis wann eine Joomla 1.6 Version zur Verfügung steht.
Das wurde ja schon 100 mal gefragt hier.
Ich will auch nicht über den Sinn und Zweck von Joomla 1.6 an und für sich diskutieren.. auch das ist eine andere Diskussion.
Ich erinnere mich daran wie Patrick sich die Teammitgliedschaft hier erarbeitet hat. Nicht zuletzt denke ich war es (wenn ich nicht irre)
seine quick and dirty Portierung der Ponygallery auf Joomla 1.5.. Hab ich das richtig in Erinnerung?
Ich frage mich nun wie gross der Aufwand wäre eine solche Quick and Dirty Portierung auch von von der Joomgallery MVC auf Joomla 1.6 hin zu bekommen.
Ich habe da folgendes Doc gefunden:
http://docs.joomla.org/Upgrading_a_Joomla_1.5_extension_to_Joomla_1.6Die meisten bzw viele der dort aufgeführten Punkte wie das neue Format und das andere Laden von Sprachdateien, das neue XML Installer System oder die umbenannten Events scheinen mit relativ einfach anzupassen zu sein.
Wo seht Ihr aus Entwicklerseite die grössten Probleme? Welches wären/sind grossen Herausforderungen einer quick and dirty Portierung?
(Mal abgesehen davon, ein ACL System zu umplementieren das vorher für die Joomgallery nichtv existiert hat also ein komplet neues feature ist.)
ich hab mir überlegt, ob ich das mal so rein aus Spass versuchen soll.
..
.
Grüsse
Aspi
Nachtrag: Noch eine Frage stellt sich mir.. zu dr von Euch geplantzen 1.6/1.7ner Version.
Wird es da grossartige Aenderungen im Interface geben oder ist angedacht das so zu
gestalten, dass das Interface möglichst gleich bleibt?