Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.378 Beiträge in 4.842 Themen- von 2.789 Mitglieder - Neuestes Mitglied: bundy

23-05-2012 07:13:09
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCFrontendGelöste Themen: FrontendSlimbox,Thickbox usw. gehen nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Slimbox,Thickbox usw. gehen nicht  (Gelesen 869 mal)
BiERWiESEL
Newbie
*

« am: 04-07-2011 13:22:01 »

Hallo Leute,

ich weiß leider nicht mehr weiter deshalb wohl ein altbekanntes Thema für euch.
Ich bekomme einfach nicht die Detailansichten zum laufen. Also Slimbox,Thickbox usw. Wenn ich die Sachen einstelle, werden die Fotos als Originalbild im Broswer geöffnet.
Habe auch schon Shadowbox und HideSlide ausgetestet. Ich habe noch JoomImage im Einsatz um mir eine Auswahl an Fotos auf der Startseite anzuzeigen. Dort geht z.b. die HideSlide Show, bis ich dann auf die "richtige" Joomgallery gehe. Also er muss dann irgendwas laden was probleme macht, oben eben nichts laden was dann fehlt :)
Habe auch schon in meiner Index.php Datei geschaut, ob ich da was mit mootools finde, ist aber auch nichts drin.

Im Einsatz:

Joomla! 1.5.23 Stable und JoommGallery 1.5.7.3 und als Template US Home Loans Template 2
« Letzte Änderung: 07-07-2011 07:38:45 von BiERWiESEL » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 04-07-2011 17:48:11 »

Hallo,

solche Probleme entstehen oft durch Unverträglichkeiten verschiedener Javascript-Bibliotheken.
Du erkennst diese im Quelltext an der Endung .js.

Freundliche Grüße von
Claudia
BiERWiESEL
Newbie
*

« Antworten #2 am: 04-07-2011 18:34:06 »

so wie ich das sehe ist kein script in der index....was kann ich denn in dem fall machen?noch eine idee?

hier ist mal der link...  http://www.bfceichkamp.com
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 04-07-2011 20:01:31 »

Wenn ich mir den ausgegebenen Code ansehe, wird eine Menge an Javascripts geladen.
Auch ein JS-Fehler der mootools:
el.set is not a function
http://www.bfc-eichkamp.com/media/system/js/mootools.js
Line 23

So wie Claudia schon beschreibt wahrscheinlich ein Problem mit anderen JS-Bibliotheken.
Schalte bitte testweise das 'Superfish' Menü aus.
BiERWiESEL
Newbie
*

« Antworten #4 am: 05-07-2011 06:32:27 »

Habe das Menü mal deaktiviert, trotzdem geht es nicht. sm_no

Es geht ja erst nicht merh wenn ich in die "Detailansicht" gehe. Vorher geht ja z.b. dieser Hideslide effekt bei dem JoomImage
« Letzte Änderung: 05-07-2011 10:20:48 von BiERWiESEL » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 05-07-2011 17:37:48 »

Wenn ich mir den ausgegebenen Code ansehe, wird eine Menge an Javascripts geladen.

Ich finde dort im Moment lediglich drei Javascripts, die alle zum Superfish gehören.
Weder Highslide, Mootools noch sonst irgendwas wird geladen.

Freundliche Grüße von
Claudia
BiERWiESEL
Newbie
*

« Antworten #6 am: 05-07-2011 20:06:20 »

Naja wie gesagt auch wenn ich SuperFish deaktiviere geht es nur auf der Startseite bei dem JommImage. Dort aber auch nur der Hideslide effekt sonst kein anderer. Wieso wird das nicht bei mir included? maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ich verzweifle Sad

das was er oben meinte war eine zeile in der Template index.php. Habe dort mal ein Codeschnippsel ausm netz rein gepackt. WAs angeblich das Mootools laden sollte. Habe es aber wieder rausgenommen.

Wenn ich mit dem Internet Explorer in die Gallerie gehe dann zeigt er mir irgendein JavaScript Fehler an. Von wegen das "HS" nicht definiert ist.
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #7 am: 05-07-2011 20:52:40 »

Zitat
ich verzweifle
Hier wird nicht so schnell aufgegeben sm_wink
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du aus der Kategorieansicht direkt das Bild in einer Slimbox öffnen.

Ich biete Dir an, mir das direkt im Backend Deiner Seite anzusehen und einige Tests durchzuführen.
Hierzu benötige ich aber einen Zugang als SuperAdmin.
Wenn Du einverstanden bist, sende mir bitte die Login-Daten per PN, nicht hier im Thread.
BiERWiESEL
Newbie
*

« Antworten #8 am: 06-07-2011 06:53:15 »

hast eine PN
2michi
Newbie
*

Chaot

« Antworten #9 am: 06-07-2011 12:55:45 »

Hallo
ich habe die gleichen Probleme. Ich komme leider nicht ganz ohne Javascripts aus.Im FF habe ich damit keine probleme aber IE und egal welcher er zeigt immer Fehler an. Kann man das bei Joomla nicht in CSS pachen oder die HTML datei entprechend verändern? Angry
Gruß Michi
http://www.st-peter-und-laurentius.de

Gruß Michi
aHa
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #10 am: 06-07-2011 15:36:18 »

@BiERWiESEL:
Danke für den Zugang und die Möglichkeit zum Testen.
In der index.php des Templates wurde eine Ergänzung vorgenommen.

Code
<?php
$headerstuff=$this->getHeadData();
reset($headerstuff['scripts']);
foreach($headerstuff['scripts'] as $key=>$value){
unset($headerstuff['scripts'][$key]);
}      
$this->setHeadData($headerstuff);
?>

Dies sorgt dafür, dass vor der Ausgabe des vorher erstellten HTML-Codes untersucht wird, ob sich in der <head> Sektion der Webseite Scripteinbindungen befinden.
Dies können z.B. die mootools für die Slimbox, die Javascripts für die Shadowbox und viele andere sein.

Ich erkläre mal den Code mit Kommentarzeilen.
Code
<?php
$headerstuff=$this->getHeadData();                // hole alle Codezeilen, die fuer die Ausgabe im <head> vorgesehen sind
reset($headerstuff['scripts']);                   // beginne mit dem ersten Element innerhalb der Untersammlung, welche die Einbindung von Javascripts ausgeben sollen
foreach($headerstuff['scripts'] as $key=>$value){ // untersuche jede Zeile in dieser Untersammlung
unset($headerstuff['scripts'][$key]);             // und loesche diese Eintraege, damit sie spaeter nicht ausgegeben werden
}      
$this->setHeadData($headerstuff);                 // schreibe die Codezeilen fuer den <head> ohne die 'Scripts' Anweisungen zurueck, es werden
?>                                                 // damit keine Scripts eingebunden

Deshalb hat bei Dir sozusagen kein Bilder-Script funktioniert, weder Slimbox noch Highslide usw.
Warum die Highslide aber dennoch auf der Startseite bei dem Modul funktionierte, kann ich Dir im Moment nicht beantworten.
Ich teste da noch.

Nach Deaktivierung des Codes gab es immer noch Probleme.
Die Slimbox des 'JoomMultiSlimbox' Plugin funktioniert nicht. Weil das Systemplugin 'mootools upgrade' aktiviert ist, muss in dem Slimbox-Plugin die Version 1.71 ausgewählt werden.
Wenn das 'mootools upgrade' Plugin deaktiviert ist, sollte auch die interne Slimbox funktionieren.
Die Einstellung 'zusätzliches Plugin' muss dann sowohl in der Galerie als auch im Modul geändert werden.

Die Thickbox funktioniert nicht. Diese benötigt die Javascriptbibliothek 'jquery'. Sie wird aber auch vom Modul 'superfish' eingebunden.
Sogar, wenn die Einbindung der 'jquery' in den Optionen deaktiviert wurde. Ich kann im Moment nicht beurteilen, ob vielleicht auch ein Plugin für die
Einbindung einer 'jquery' sorgt.
Hier treten dann leider Konflikte auf, so wie es Claudia schon beschrieben hat.

Da Du wahrscheinlich auf das 'superfish' nicht verzichten willst, würde ich deshalb vom Einsatz der Thickbox abraten.
BiERWiESEL
Newbie
*

« Antworten #11 am: 07-07-2011 07:38:24 »

Danke für den tollen Support. sm_smile
2michi
Newbie
*

Chaot

« Antworten #12 am: 21-07-2011 00:12:33 »

Danke für den tollen Support. sm_smile
Hallo
Danke für den tollen Service sm_yes
Aber einen Fehler zeigt er nach der Reperatur immer noch an. Kann man das ändern?
Natürlich nur beim IE.... sm_no Die von Euch vorgenommene einstellung würde ich gern behalten. Kann es auch nur am Modul liegen? werde es Mal abschalten viel mir gerade ein...
 wäre aber sehr schade wenn ich es nicht mehr nutzen könnte?
 Gruß Michi
http://www.st-peter-und-laurentius.de
« Letzte Änderung: 21-07-2011 00:30:25 von 2michi » Gespeichert

Gruß Michi
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 269 access attempts in the last 7 days.

mouth