@BiERWiESEL:
Danke für den Zugang und die Möglichkeit zum Testen.
In der index.php des Templates wurde eine Ergänzung vorgenommen.
<?php
$headerstuff=$this->getHeadData();
reset($headerstuff['scripts']);
foreach($headerstuff['scripts'] as $key=>$value){
unset($headerstuff['scripts'][$key]);
}
$this->setHeadData($headerstuff);
?>
Dies sorgt dafür, dass vor der Ausgabe des vorher erstellten HTML-Codes untersucht wird, ob sich in der <head> Sektion der Webseite Scripteinbindungen befinden.
Dies können z.B. die mootools für die Slimbox, die Javascripts für die Shadowbox und viele andere sein.
Ich erkläre mal den Code mit Kommentarzeilen.
<?php
$headerstuff=$this->getHeadData(); // hole alle Codezeilen, die fuer die Ausgabe im <head> vorgesehen sind
reset($headerstuff['scripts']); // beginne mit dem ersten Element innerhalb der Untersammlung, welche die Einbindung von Javascripts ausgeben sollen
foreach($headerstuff['scripts'] as $key=>$value){ // untersuche jede Zeile in dieser Untersammlung
unset($headerstuff['scripts'][$key]); // und loesche diese Eintraege, damit sie spaeter nicht ausgegeben werden
}
$this->setHeadData($headerstuff); // schreibe die Codezeilen fuer den <head> ohne die 'Scripts' Anweisungen zurueck, es werden
?> // damit keine Scripts eingebunden
Deshalb hat bei Dir sozusagen kein Bilder-Script funktioniert, weder Slimbox noch Highslide usw.
Warum die Highslide aber dennoch auf der Startseite bei dem Modul funktionierte, kann ich Dir im Moment nicht beantworten.
Ich teste da noch.
Nach Deaktivierung des Codes gab es immer noch Probleme.
Die Slimbox des 'JoomMultiSlimbox' Plugin funktioniert nicht. Weil das Systemplugin 'mootools upgrade' aktiviert ist, muss in dem Slimbox-Plugin die Version 1.71 ausgewählt werden.
Wenn das 'mootools upgrade' Plugin deaktiviert ist, sollte auch die interne Slimbox funktionieren.
Die Einstellung 'zusätzliches Plugin' muss dann sowohl in der Galerie als auch im Modul geändert werden.
Die Thickbox funktioniert nicht. Diese benötigt die Javascriptbibliothek 'jquery'. Sie wird aber auch vom Modul 'superfish' eingebunden.
Sogar, wenn die Einbindung der 'jquery' in den Optionen deaktiviert wurde. Ich kann im Moment nicht beurteilen, ob vielleicht auch ein Plugin für die
Einbindung einer 'jquery' sorgt.
Hier treten dann leider Konflikte auf, so wie es Claudia schon beschrieben hat.
Da Du wahrscheinlich auf das 'superfish' nicht verzichten willst, würde ich deshalb vom Einsatz der Thickbox abraten.