Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.378 Beiträge in 4.842 Themen- von 2.789 Mitglieder - Neuestes Mitglied: bundy

23-05-2012 07:44:30
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCFrontendGelöste Themen: Frontend"TOPliste der zuletzt hinzugefügten Bilder" wird nicht sequentiell abgearbeitet
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: "TOPliste der zuletzt hinzugefügten Bilder" wird nicht sequentiell abgearbeitet  (Gelesen 351 mal)
schohmik
Newbie
*

« am: 08-08-2011 18:14:02 »

Hi,

ich habe unter Joomla 1.5 im produktiven System joomgallery 1.5.0.4 und in einem Testsystem joomgallery 1.5.7.3 (aktuelle Version) installiert.
Wenn man im Prod-System die letzten 20 hinzugefügten Bilder anzeigen lässt, dann geht die Anzeige vom ersten bis zum 20ten Bild durch und fängt dann wieder vorne beim 1ten an,
unabhängig davon, wer der Author bzw. Besitzer der Bilder ist.
Joomgallery 1.5.7.3 verhält sich anders. Angenommen die beiden ersten Bilder der TOP20 gehören Benutzer A, dann werden die ersten beiden Bilder richtig angezeigt und dann mit den weiteren
Bildern von diesem Benutzer A die Anzeige fortgesetzt.
Dieses Verhalten ist unerwünscht. Wie kann ich das steuern?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Freundliche Grüsse
Manfred

P.S. Link zum Prod-System:    www.fotokreis-pinneberg.de
     Link zum Test-System:    http://test.fotokreis-pinneberg.de   
schohmik
Newbie
*

« Antworten #1 am: 08-08-2011 19:52:18 »

Hi Admin,

der Thread ist versehentlich um Forum Gelöste Themen gelandet. Kann man den an die richtige Stelle bringen?
Danke.

Freundliche Grüsse
Manfred
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #2 am: 08-08-2011 19:55:01 »

Hi,

ist der ausgegebene Autor bei dir der Bildbesitzer?

Wenn ich dich richtig verstehe, wird in der Topliste auch nach Autoren sortiert. Das konnte ich auf deiner Testseite aber nicht bestätigen.

Könntest du bitte ein konkretes Beispiel auf deiner Testseite nennen?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
schohmik
Newbie
*

« Antworten #3 am: 08-08-2011 22:50:11 »

Hi,

der direkte Link ist: http://test.fotokreis-pinneberg.de/joomgallery/zuletzt-hinzugekommen.html.
Hier stehen die TOP20 der zuletzt hinzugekommenen Bilder in der Reihenfolge Bild_08, Bild_05, Bild_12, Bild_11 usw.
Die beiden ersten gehören zur Kategorie Inga Bruns; Bild_08 hat den Autor Inga Bruns, Bild_05 keinen Autor.
Wenn ich mit der Bildanzeige bei Bild_08 beginne, sollten danach Bild_05, dann Bild_12, dann Bild_11 usw. angezeigt werden.
Das ist aber nicht so. Nach Bild_05 werden weitere Bilder von Inga Bruns angezeigt. Man kann das auch am Breadcrumbs-Pfad erkennen.

Freundliche Grüsse
Manfred

Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #4 am: 08-08-2011 23:03:30 »

Hi,

meinst du, wenn du aus der Topliste heraus die Detailansicht öffnest und dann weiterklickst?

Falls du da die Reihenfolge beibehalten willst, musst du auch auf der Testseite die Detailansicht mit einer Popup-Box realisieren, wie es auf deiner produktiven Seite momentan ist.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
schohmik
Newbie
*

« Antworten #5 am: 09-08-2011 06:41:02 »

Hi,

genau das meine ich.
Wenn ich aber im Test statt der Normalansicht die Popup-Box nutze, habe ich keine Möglichkeit mehr, eine Bewertung und/oder einen Kommentar abzugeben.
Das wäre aber wichtig.

Freundliche Grüsse
Manfred
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #6 am: 09-08-2011 12:07:07 »

Hi,

in der normalen Detailansicht werden leider grundsätzlich immer die Bilder nacheinander gezeigt, die sich in einer Kategorie befinden. Das war auch bis jetzt in jeder JoomGallery-Version der Fall.

Dein Wunsch ist aber interessantes neues Feature, du kannst hier ja mal deine Stimme dafür abgegeben.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
schohmik
Newbie
*

« Antworten #7 am: 09-08-2011 14:21:21 »

Hi,

das ist schade. Ich habe die Bitte um Umsetzung dieser Möglichkeit in das Formular eingegeben. Schaun wir mal.

Danke jedenfalls für die Mühe.

Freundliche Grüsse
Manfred
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 269 access attempts in the last 7 days.

mouth