Moinsen,
will mich hier nicht streiten, da habe ich keine Lust und auch keine Zeit zu

Ich habe diese Galerien nicht verglichen, sondern angeführt das User Wechselbereit sind, weil der Status dieses Projekts hier seit Monaten unbekannt ist.
Das ist auch das einzige, was ich bemängele. Natürlich habe ich gerne mit dieser Software gearbeitet, natürlich bin ich den Entwicklern dankbar für ihre freiwillige und unentgeltliche Mühe und Arbeit.
Und wenn durch Arbeit, Studium oder Krankheit das Projekt zZt auf dem hohen Level stehenbleibt, wo es jetzt ist, ist das natürlich mehr als i.o.
Aber keinen Strategie Plan zu haben, bzw diesen nicht mit einigen konkreten Zahlen zu veröffentlichen, ist im Jahre des Herren 2011 nicht mehr Zeitgemäß. Wie gesagt, das hat man vor ein paar Jahren noch so gemacht, selbst OSM Joomla geht diese Entwicklung mit und plant für die nächsten Jahre.
Es ist doch so: Wenn ich bei meinem Nachbarn den Garten umgrabe, (umsonst und völlig freiwillig), dann ist er mir sehr, sehr dankbar dafür, weil das eine d.... Arbeit ist. Wenn er nicht zufrieden mit meiner Arbeit ist, und Mängelt rum, bin ich wieder angesäuert.
Wenn er mich nun fragt wann ich wiederkomme, um den neuen Garten umzugraben, und ich immer nur mit den Schultern zucke, ist er wieder angesäuert. Beim letzten Mal, als ein neues Grundstück dazukam, ist Chraneco eingesprungen und hat kurzfristig mit neuen Ideen und Gartengeräten ausgeholfen. Nun ist er aber selber im Hausmeisterteam, und die Zeit knapp.
Ein Teufelskreis.
Ich kann das alles verstehen, und möchte nicht der nörgelne User sein, der nur fordert und nichts bietet, aber etwas Planungssicherheit und Zukunftsstrategien wären sicher angebracht. Und vllt müssen es keine neuen Features sein, sonder "Kepp Simple".
Ich schließe mich auch gerne der o.a. Meinung an: Macht einen Club auf, nehmt 30 Euro für die gute Software und gut ist. Lifetime kann es dann ruhig etwas mehr sein.
So, bis dahin, jetzt fallt wieder über mich her

deltapapa