imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.378 Beiträge in 4.842 Themen- von 2.789 Mitglieder - Neuestes Mitglied: bundy

23-05-2012 08:11:17
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCFrontendLink in Slimbox einbinden
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Link in Slimbox einbinden  (Gelesen 393 mal)
arxon
Newbie
*

« am: 07-09-2011 15:53:19 »

Hallo!

Im Dezember 2009 habe ich es in der JoomGallery Version 1.5.0.4 nach meinem Thread http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,2587.0.html geschafft, einen Link zur Detailansicht eines Bildes in die Slimbox einzubinden (unter den Zeilen 'Bildtitel' und 'aktuelles Bild / Gesamtanzahl Bilder').
Ende August 2010 wurde das Problem dann für die damalige Version erneut gelöst: http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,3219.msg15973.html#msg15973

Ich habe heute die neue Version installiert (1.5.7.3) und habe dann wieder die Änderungen durchgeführt, die im Thread von August 2010 beschrieben sind und habe in der Datei ../components/com_joomgallery/helpers/html/joomgallery.php die Zeile 1028 von
$link = $img_url.'" rel="lightbox['.$group.']';
auf
Code:
case 6: // Slimbox
   $detaillink = JRoute::_('index.php?option=com_joomgallery&view=detail&id='.$image->id);
   $link = $img_url.'" rel="lightbox['.$group.']" title="'.$imgdescription."<br /><a href='".$detaillink."'>Open details for this picture (EXIFs, comments, rating)</a>\"";
geändert.
Leider ohne Erfolg - an der Slimbox hat sich nichts geändert. Es wirkt so, als würde er die Änderungen von dort garnicht beachten.

Ich habe dann im switch im default Zweig (Zeile 1052) gesehen, dass sich die Definition von der Detail-View geändert hat:
Code:
default:  // Detail view
   $link = JRoute::_('index.php?view=detail&id='.$image->id);

Auch durch eine Anpassung der Variable $detaillink von
Code:
$detaillink = JRoute::_('index.php?option=com_joomgallery&view=detail&id='.$image->id);
zu
Code:
$detaillink = JRoute::_('index.php?view=detail&id='.$image->id);
hatte ich keinen Erfolg.
Die Änderungen werden, so wie es scheint, einfach nicht berücksichtigt. Es werden weiterhin nur 'Bildtitel' und 'aktuelles Bild / Gesamtanzahl Bilder' angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Änderungen ich noch probieren kann bzw. wo sich die richtigen Codezeilen befinden, die ich ändern muss?

Vielen Dank!

Lg arxon

zottl
Newbie
*

« Antworten #1 am: 27-11-2011 17:04:07 »

Bin auch an einer Lösung für dieses Problem interessiert! In meinem Fall verwende ich das Slimbox-Update Plugin aus der Downloadsection. Daher habe ich in den Kategorieeinstellungen die option "zusätzliches Plugin" gewählt, welches wohl "case 12" in Zeile 1045 von /components/com_joomgallery/helpers/html sein dürfte.

Falls irgendwer eine Lösung parat hat um den Detaillink in die Slimbox einzubinden, wäre ich sehr dankbar!
zottl
Newbie
*

« Antworten #2 am: 01-12-2011 15:57:00 »

Ich bumpe den thread nochmal, sorry :)

Wäre echt super wenn ein developer kurz Zeit hätte sich das anzusehen. Ich denke es ist kein sehr aufwendiger fix und wäre aber im frontend äußerst nützlich!

Danke schonmal!

mfg zottl
zottl
Newbie
*

« Antworten #3 am: 12-12-2011 22:38:13 »

Hmm...Is das J! 1.5 Forum inaktiv? Wäre immernoch sehr interessier an einer Lösung für das Problem!
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 269 access attempts in the last 7 days.

mouth