Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.378 Beiträge in 4.842 Themen- von 2.789 Mitglieder - Neuestes Mitglied: bundy

23-05-2012 08:21:14
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCUploadsGelöste Themen: UploadsFrontend Upload Category API
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frontend Upload Category API  (Gelesen 343 mal)
testcouch
Full Member

« am: 29-09-2011 17:06:26 »

hi, ich habe eine eher technische Frage zum UserPanel und dem Upload Formular. Gibt es eine möglichkeit über API oder ähnliches die Categorien in der selben Sortierung anzusprechen und in anderen Anwendungen aufzurufen?

Joomla 1.5.26
JoomGallery Version 1.5.7.4
mod_jgtreeview 1.5.7
plg_search 1.5.5
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF 1.5
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 01-10-2011 18:56:44 »

Hi,

meinst du die DropDown-Boxen, mit denen man eine Kategorie auswählen kann?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
testcouch
Full Member

« Antworten #2 am: 02-10-2011 17:52:46 »

Hi,

meinst du die DropDown-Boxen, mit denen man eine Kategorie auswählen kann?

Gruß
Chraneco

ja genau die meine ich... in was für einem file der joomgallery wird das ansprechen der Kategorie Select Funktion des Frontend Upload Formulars gesteuert?

mich interessiert dabei besonders die korrekte Anzeige der A-Z Sortierung von Haupt und Unterkategorien für die Darstellung in den Drop-Down Boxen. Wie könnte ich diese Drop Down Box in einer anderen Komponente ansprechen?

Joomla 1.5.26
mod_jgtreeview 1.5.7
plg_search 1.5.5
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 02-10-2011 17:59:31 »

Hi,

diese DropDown-Boxen werden mit Hilfe einer JHTML-Funktion gebildet.

Falls in der anderen Komponenten zum Aufbau des Formulars eine XML-Datei verwendet wird, wäre es ausreichend das Verzeichnis 'administrator/components/com_joomgallery/elements/' per 'addpath' mit aufzunehmen und dann den Typ 'Category' zu verwenden.

Ansonsten würde folgender PHP-Code die DropDown-Box aufbauen:

Code
require_once JPATH_ADMINISTRATOR.DS.'components'.DS.'com_joomgallery'.DS.'includes'.DS.'defines.php';
JLoader::register('JoomExtensions', JPATH_ADMINISTRATOR.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'extensions.php');
JLoader::register('JoomHelper',     JPATH_BASE.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'helper.php');
JLoader::register('JoomConfig',     JPATH_BASE.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'config.php');
JLoader::register('JoomAmbit',      JPATH_BASE.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'ambit.php');
JTable::addIncludePath(             JPATH_ADMINISTRATOR.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'tables');
JHTML::addIncludePath(JPATH_BASE.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'html');

$html = JHTML::_('joomselect.categorylist', $selected_category, 'catid');

Dabei ist der HTML-Code er Box am Ende in der Variablen $html enthalten. In $selected_category sollte die ID der vorausgewählten Kategorie gespeichert werden. 'catid' wird der Name des Formularelementes.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
testcouch
Full Member

« Antworten #4 am: 09-10-2011 16:06:06 »

Hi,

diese DropDown-Boxen werden mit Hilfe einer JHTML-Funktion gebildet.

Falls in der anderen Komponenten zum Aufbau des Formulars eine XML-Datei verwendet wird, wäre es ausreichend das Verzeichnis 'administrator/components/com_joomgallery/elements/' per 'addpath' mit aufzunehmen und dann den Typ 'Category' zu verwenden.

Ansonsten würde folgender PHP-Code die DropDown-Box aufbauen:

Code
require_once JPATH_ADMINISTRATOR.DS.'components'.DS.'com_joomgallery'.DS.'includes'.DS.'defines.php';
JLoader::register('JoomExtensions', JPATH_ADMINISTRATOR.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'extensions.php');
JLoader::register('JoomHelper',     JPATH_BASE.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'helper.php');
JLoader::register('JoomConfig',     JPATH_BASE.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'config.php');
JLoader::register('JoomAmbit',      JPATH_BASE.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'ambit.php');
JTable::addIncludePath(             JPATH_ADMINISTRATOR.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'tables');
JHTML::addIncludePath(JPATH_BASE.DS.'components'.DS._JOOM_OPTION.DS.'helpers'.DS.'html');

$html = JHTML::_('joomselect.categorylist', $selected_category, 'catid');

Dabei ist der HTML-Code er Box am Ende in der Variablen $html enthalten. In $selected_category sollte die ID der vorausgewählten Kategorie gespeichert werden. 'catid' wird der Name des Formularelementes.

Gruß
Chraneco

Vielen Dank..es funktioniert  sm_yes

Joomla 1.5.26
mod_jgtreeview 1.5.7
plg_search 1.5.5
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 269 access attempts in the last 7 days.