Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.378 Beiträge in 4.842 Themen- von 2.789 Mitglieder - Neuestes Mitglied: bundy

23-05-2012 08:54:35
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCFrontendDetailansicht - Slimbox funktioniert nicht mehr
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Detailansicht - Slimbox funktioniert nicht mehr  (Gelesen 482 mal)
sombreroo
Newbie
*

« am: 14-11-2011 21:18:21 »

Hallo zusammen,

bin erst vor kurzem von der Pony Gallery auf die JoomGallery umgestiegen. Anfangs funktionierte alles eigentlich sehr gut. Vermutlich habe ich zu viel rumgespielt und seit kurzem funktioniert die Detailansicht überhaupt nicht mehr. Anstelle der gewünschten Slimbox wird einfach das Originalbild im Browser angezeigt.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Habe schon so viel ausprobiert und weiß einfach nicht mehr weiter. Die Homepage ist zu erreichen unter: www.kljb-lengthal.de

Besten Dank im voraus schonmal für eure Unterstützung
« Letzte Änderung: 14-11-2011 21:23:30 von sombreroo » Gespeichert
Erftralle
Entwickler-Team
Sr. Member

« Antworten #1 am: 15-11-2011 16:38:22 »

Hi,

bei dir ist das Plugin 'System - Mootools Upgrade' aktiviert. Bitte deaktiviere es, falls du es nicht unbedingt benötigst. Die in der Galerie integrierte Slimbox arbeitet mit dieser Version des 'Mootools nicht' zusammen.

Falls du das Plugin aber unbedingt benötigst, versuche es bitte mit dem Plugin JoomMultiSlimbox.

Gruß
Erftralle
sombreroo
Newbie
*

« Antworten #2 am: 15-11-2011 20:14:14 »

Hallo Erftralle,

das war ja mal ein Volltreffer sm_wink Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass es an diesem Plugin scheitern könnte. Wofür ist dieses System eigentlich gut? Kann mich nichtmal daran erinnern das installiert zu haben.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist die automatische Bildverkleinerung bei den Galerie-Ansichten und Kategorie-Ansichten. Hier heißt es im Backend, wenn die original Bilddateien kleiner sind als der gewünschte Zuschnitt, werden die Leerräume mit einem Rahmen umgeben. Meine Originale sind aber deutlich größer und trotzdem bekomme ich kein größeres Bild in der Ansicht gezeigt. Liegt das evlt. auch an einem Plugin? Oder gibt es überhaupt keine Möglichkeiten die Bildgrößen der Kategorie und Detailansichten zu verändern?

Gruß,
sombreroo
« Letzte Änderung: 15-11-2011 20:24:35 von sombreroo » Gespeichert
Erftralle
Entwickler-Team
Sr. Member

« Antworten #3 am: 16-11-2011 16:42:46 »

Hi,

Zitat
Wofür ist dieses System eigentlich gut? Kann mich nichtmal daran erinnern das installiert zu haben.

Das "Mootools Upgrade Plugin" ersetzt - wie der Name ja schon andeutet - die Mootools Version 1.12 durch die Version 1.2.5 und ist schon seit geraumer Zeit im Lieferumfang von Joomla! 1.5.x enthalten. Allerdings ist es standardmäßig deaktiviert.

Zitat
Oder gibt es überhaupt keine Möglichkeiten die Bildgrößen der Kategorie und Detailansichten zu verändern?

Doch. Genaue Informationen hierzu findest du im Konfigurationsmanager unter "Generelle Einstellungen >> Bildmanipulation" und in unserer Doku.

Gruß
Erftralle 
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 267 access attempts in the last 7 days.

mouth