imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.381 Beiträge in 4.843 Themen- von 2.867 Mitglieder - Neuestes Mitglied: olgatrinida

23-05-2012 19:09:09
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCUploadsGelöste Themen: UploadsBilder hochladen funktioniert nicht mehr
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder hochladen funktioniert nicht mehr  (Gelesen 378 mal)
wilmahh
Newbie
*

« am: 09-12-2011 12:24:49 »

hallo zusammen,

leider funktioniert schon seit einiger Zeit meine Upload-Funktion nicht mehr. Habe mittlerweile ein update von Joomla durchgeführt (1.5.25) und die Joomgallery auf den neuesten Stand gebracht. Habe auch den Bilderordnern chmod 777 gegeben. Bekomme beim (Standard) Upload diese Fehlermeldung

Position: 1
Dateiname: 10123012e.jpg
Upload beendet...
Erstelle Thumbnail von JPG, 1024 x 768...
JG_UPLOAD_ERROR_NO_VALID_WIDTH_OR_HEIGHT
Fehler beim Erstellen des Thumbnails '/..../images/joomgallery/thumbnails/Bilderordner/test_zwo_1_20111209_1139112105.jpg'

Rollback: Löschen des Originalbildes erfolgreich

Java habe ich auch aktualisiert und unter Java-Upload probiert hier kommt folgende Fehlermeldung:

Upload-Vorgang wegen eines Fehlers gestoppt

Dateiname: XXX.jpgybr/>Erstelle Thumbernail von JPG, Bildordner<br/>JG_UPLOAD_ERROR_NO_VALID_WIDTH_OR_HEIGHT<br/>Fehler beim Erstellen des Thumbernails 'Pfadangabe'<br/>Rollback:Löschen des Originalbildes erfolgreich

Was stimmt da nicht?
Was kann ich noch probieren?

EDIT: Sorry habe geade erst bemerkt das ich im falschen Unterforum gepostet habe. Habe die Joomgallery für 1.5 installiert, also die Version 1.5.7.4. Bitte verschieben. Danke.

Danke wilmahh
« Letzte Änderung: 12-12-2011 18:19:15 von wilmahh » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 09-12-2011 16:32:34 »

Hi,

führe bitte ein Update deutschen Sprachdateien durch, dann sollte die Fehlermeldung aussagekräftiger sein.

Anscheinend sind die eingetragenen Werte für Breite und Höhe der Thumbnails im Tab 'Generelle Einstellungen' -> 'Bildmanipulation' des Konfigurationsmanager nicht gültig.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
wilmahh
Newbie
*

« Antworten #2 am: 12-12-2011 17:20:54 »

ganz herzlichen Dank! Der Tipp war wunderbar. Ich habe überall schon reingeschaut und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Übringens noch vielen Dank für die kostenlose Bereitstellung dieses super Galerie-Moduls. Da steckt jede Menge Arbeit drin....

wilmahh sagt danke
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 269 access attempts in the last 7 days.

mouth