Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

24.381 Beiträge in 4.843 Themen- von 2.867 Mitglieder - Neuestes Mitglied: olgatrinida

23-05-2012 19:14:57
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 1.5 MVCUploadsGelöste Themen: UploadsKein Upload via Frontend - JG_COMMON_ALERT_WRONG_FILENAME
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kein Upload via Frontend - JG_COMMON_ALERT_WRONG_FILENAME  (Gelesen 266 mal)
phob
Newbie
*

« am: 25-12-2011 21:01:45 »

Hallo JG-Gemeinde!

Ich bin vor kurzem auf die Jommgallery aufmerksam geworden, gefällt mir richtig gut. Alles klar gegliedert, man kann vieles einstellen.

Allerdings brauche ich eure Hilfe. Ich kann im Frontend kein Bild hochladen. Wenn ich die hochzuladene Bilddatei auswähle (Einzelbild-Upload) inkl. Auswahl der Kategorie, erscheint ein Fenster mit "JG_COMMON_ALERT_WRONG_FILENAME". Es ist egal ob ich im Backend eine feste Titelvergabe nach Dateinamen oder eine freie Auswahl eingestellt habe, es kommt immer. Egal ob eingeloggt als "Registrierter" oder "Admin".

Was läuft da schief? Und was muss im JG eingestellt werden, damit die Uploads wieder klappen?
« Letzte Änderung: 26-12-2011 14:32:06 von phob » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 26-12-2011 11:00:01 »

Hi,

welche Version der Galerie ist bei dir genau installiert?

Gibt es Sonderzeichen oder Umlaute in den Dateinamen der Bilder, die du hochladen willst?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
phob
Newbie
*

« Antworten #2 am: 26-12-2011 13:51:59 »

Joomgallery 1.5.7.4, alles kürzlich erst heruntergeladen.

Komischerweise, gerade getestet, dieser Fehler tritt nur beim "normalen" Upload auf (auch via Backend). Wenn ich nun das Java-Upload wähle, klappt das Hochladen wunderbar. Die Dateinamen weisen Kommatas auf, Umlaute kommen ab und an auch vor.

Kannst dir gerne ein Bild davon machen, was passiert. Zugangsdaten per PN, meine Webseite ist noch Rohbau, bitte nicht erschrecken. sm_smilewinkgrin

PS: Eben noch mal versucht. Wenn keine Satzzeichen (die Windows als Dateinamen gelten lässt) im Dateinamen vorkommen, klappt auch das Hochladen. Aber ich möchte nicht auf der lokalen Platte nicht extra die Kommatas oder Klammern herauslöschen. Zumal das ja über Java klappt mit dem hochladen.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 26-12-2011 14:00:44 »

Hi,

vielen Dank!

Stelle mal bitte die Option 'Sonderzeichen verhindern' im Tab 'Generelle Einstellungen' -> 'Ersetzungen' des Konfigurationsmanagers auf 'Nein'.

Dann sollte auch der Einzelbild-Upload mit Sonderzeichen funktionieren.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
phob
Newbie
*

« Antworten #4 am: 26-12-2011 14:31:43 »

Danke, das war es! Unglaublich, so einfach die Lösung - aber man kam einfach nicht drauf.

Wünsche noch schöne Restweihnachten!
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #5 am: 26-12-2011 15:07:06 »

Hi,

gleichfalls, vielen Dank!

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 269 access attempts in the last 7 days.

mouth