mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-10-2019 14:35:40
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendKein erstellen einer Kategorie im Frontend möglich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kein erstellen einer Kategorie im Frontend möglich  (Gelesen 1856 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
atroXX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 09-08-2014 22:53:20 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Joomla 3.3.3 mit Gantry Framework und habe Joomgallery 3 installiert. Alles läuft auch fast problemlos, außer vielleicht der Java Upload, da Java meckert, das es aus Sicherheitsgründen geblockt wird, aber das kann ich ja anders lösen.

Mein Problem ist, dass ich überall lese, dass man über "Meine Gallerie" als Super User oder Admin neue Kategorien im Frontend Uploadbereich erstellen kann. Die werden zwar angezeigt, aber ich kann nirgends eine neue Kategorie erstellen. Ich habe Meine Gallerie aktiviert und auch Userbereich erlauben aktiviert. Der Bildupload funktioniert auch und es werden vorhandene Kategorien angezeigt, nur eine neue lässt sich nicht erstellen.

Was fehlt mir?
Gespeichert
Bermes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #1 am: 03-09-2014 15:12:34 »

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Ich glaube, dass es seit der Umstellung von Joomla 3.1.1 auf 3.3.3 nicht mehr funktioniert.

Backend geht alles einwandfrei. Jedoch nur das Frontend lässt keine Erstellung mehr von Kategorien zu.

Hatte immer funktioniert und an Rechte etc. liegt es nicht. Wird anscheinend mit Joomla zu tun haben?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Meine Systeminformationen:

 PHP erstellt für Linux info 3.0 #1337 SMP Tue Jan 01 00:00:00 CEST 2000 all GNU/Linux
 Datenbankversion 5.1.73-log
 Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
 PHP-Version 5.4.30
 Webserver Apache
 PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
 Joomla!-Version Joomla! 3.3.3 Stable [ Ember ] 25-July-2014 13:00 GMT
 Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
 Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Ich arbeite seit Joomla 3.0.3 mit dieser Seite und auch mit der Joomgallery. Bin auch ein Fan dieser Gallery.
www.fc-bitburg-1919.de

Bislang hat ja auch alles wunderbar funktioniert.

Vielleicht hat jemand ne Ahnung?

Würde mich sehr freuen, was von Euch zu hören.

Dankeschön :)
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #2 am: 04-09-2014 15:04:21 »

Hi,

auf deiner Seite treten Javascript-Fehler auf. Wahrscheinlich durch eine andere Erweiterung verursacht.
Funktioniert es wenn du testweise das protostar-Template verwendest?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Bermes
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: 06-09-2014 17:29:24 »

Ja Du hast Recht.

Wenn ich das Protostar Template nutze, funktioniert es.

Was ist jetzt zu tun?

Danke für Deine Hilfe :)
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #4 am: 09-09-2014 14:58:05 »

Wenn ich das Protostar Template nutze, funktioniert es.

Was ist jetzt zu tun?
Mehrere Möglichkeiten:
1. Beim Templatehersteller nach einer Lösung fragen
2. Mit Hilfe eines solchen Plugins versuchen den Konflikt zu lösen
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5705 access attempts in the last 7 days.