mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.032 Beiträge in 6.452 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-12-2018 17:31:35
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.0 JUX - ExtensionsPluginsProblem mit JoomPlu und JoomBu
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Problem mit JoomPlu und JoomBu  (Gelesen 120 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« am: 10-11-2018 19:01:24 »

Hallo,

ich habe heute einen neuen Artikel angelegt. Zu fast jedem Bericht wurde
bisher úber den JoomImage-Button ein Foto aus der Joomgalerie verlinkt.
Das letzte Mal funktionierte es am 26. Oktober.

Ich habe heute wieder eine neue Kategorie angelegt und die Fotos hochgeladen. Kategorie
und Fotos sind im BE vorhanden und richtig zugeordnet. Wenn ich den JoomImage-Button
in der Zeile unter dem Artikel anklicke, erscheint das Fenster, aber die Suchfunktion,
mit der die Fotos eingespielt werden, funktioniert nicht. Im Suchfenster erscheint nur
der Kategoriename, die Fotos werden nicht angezeigt.

Ich benutze Joomla 3.9.0 und php 7.2, Joomgallery Version 3.3.4. Das Foto zeigt das
Fenster, der Titel ist korrekt, aber die angezeigten Fotos gehören zu einer anderen
Kategorie.

Weiß jemand eine Lösung?

VG Dietmar

Heute habe ich eine Notlösung gefunden. Wenn ich in der Suchfunktion den Kategorienamen
eingebe und suchen lassen, werden alle Fotos angezeigt.
« Letzte Änderung: 11-11-2018 11:28:04 von jdgf » Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.496



« Antworten #1 am: 12-11-2018 12:47:40 »

Hi,

trotz identischer Konfiguration kann ich das Problem bei mir nicht nachstellen.
Wenn das PopUp aufgerufen wird, sollte erstmal keine Kategorie ausgewählt sein und somit alle Bilder aus allen Kategorie angezeigt werden.
Tritt bei dir das Problem im Frontend und/oder im Backend auf?
Gespeichert

jdgf
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 165


WWW
« Antworten #2 am: 16-11-2018 18:28:53 »

Hallo,

hier ein chronologischer Ablauf:
Grafik 001:
[aufgrund der Vorgaben muss ich jeweils vier Bilder in eine Grafikdatei einfügen.
Die Bildreihenfolge ist oben 1 und 2, unten 3 und 4]

Nach dem Anklicken des "Joogimage-Buttons" unter dem Artikel = Bild 1
Dann klicke ich unten die Suchmöglichkeit an und die Suche wird eingeblendet = Bild 2
Jetzt gehe ich auf das Feld "Kategorie auswählen" = Bild 3
Dann gebe ich den Buchstaben "P" und die Hauptkategorie "P" (es gibt keine weitere Kategorie, die mit P beginnt) ist blau markiert = Bild 4
(Dies Auswahlmöglichkeit ist nicht in der Standardjoomgallery, den Tip habe ich hier im  Forum http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681 erhalten)

Grafik 002:
[aufgrund der Vorgaben muss ich jeweils vier Bilder in eine Grafikdatei einfügen.
Die Bildreihenfolge ist oben 5 und 6, unten 7 und 8]

Jetzt scrolle ich die Einträge etwas höher, da ich ja die Kategorie "Erntedankfeier" suche. = Bild 5

Problem:
Ich klicke sie an und dann erscheint im früheren Feld "Kategorie anzeigen" die gewünschte Kategorie
"Erntedankfeier". Nur die Anzeige der Fotos ändert sich nicht. Die Foto der Kategorie "Erntedankfeier"
erscheinen jetzt nicht (früher schon). = Bild 6

Meine Notlösung:
Ich gebe in die Suchfunktion den Namen der Kategorie ein. = Bild 7
und löse die Suche aus und die richtigen Fotos erscheinen = Bild 8

Gestern (18.11.2018) klappte es wieder.
« Letzte Änderung: 19-11-2018 09:51:03 von jdgf » Gespeichert

Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land
https://www.kolping-hohenfels.de
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.496



« Antworten #3 am: 19-11-2018 15:06:51 »

Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. So lässt sich das Problem leichter nachvollziehen.

...(Dies Auswahlmöglichkeit ist nicht in der Standardjoomgallery, den Tip habe ich hier im  Forum http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6400.msg30681.html#msg30681 erhalten)...
Ok, das ist natürlich ein wichtiger Hinweis.

...Gestern (18.11.2018) klappte es wieder.
D. h. das Problem hat sich gelöst?
Dann war es vermutlich ein Cache-Problem.
Gespeichert

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 648 access attempts in the last 7 days.