Hallo Dirk,
hast Du versucht, den CBe Tab der PonyGallery ML für die JoomGallery zu ändern?
Ich denke, es ist sinnvoller,
diesen Tab für die JoomGallery BETA zu installieren.
Hallo Andreas!
Erst hatte ich den neuen CBE Joomtab (den du verlinkt hast) hochgeladen, damit erhielt ich dann die Fehlermeldung aus dem 1. Beitrag. Du hattest mir damals gedagt, dass die SQL Version meines Hosters Befehle aus der Ponytab nicht umsetzten kann und mir diese entsprechend abgeändert, da ich damals beim Ponytab genaus die gleiche Fehlermeldung hatte. Danach habe ich selber versucht, die alte ponytab.php umzuschreiben, aber das haut auch nicht hin.
Welchen Stand hat übrigens Deine JoomGallery BETA Version, 24.08.2008?
Warum setzt Du die JoomGallery BETA auf einer produktiven Seite ein? Lies mal bitte
hier.
Ja, bis eben 24.8. Hab sie deinstalliert und jetzt die neue vom 26.8.2008 installiert und diese Version hat einige Fehler behoben

Diese Version ist nicht für den Einsatz auf produktiven Seiten geeeignet. Bitte testet daher diese auf einer lokalen Installation oder einer Testinstallation auf einem Webspace.
Ja, hatte ich gelesen (Asche auf mein Haupt). Ich hatte letzte Woche die Joomgallery mal Testweise auf einer Subdomain (da läuft allerdings der CB und nicht der CBE) installiert, da mir die Funktion "User können eigene Kategorien erstellen" schon lange wichtig erschien. Dort lief sie auf den ersten Blick fehlerfrei. Das doch noch einige Fehler drinstecken (unabhängig von meinem joomtab Problem) hab ich erst später festgestellt.
Außerdem können wir in dieser frühen Phase nicht ausschließen, daß sich noch Fehler in der BETA der JoomGallery befinden. Deshalb übernehmen wir auch keine Verantwortung für auftretende Schäden...
Ja, ja, kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, gibs mir ruhig richtig

Und dann lies mal bitte
hierDa die Änderungen auch das Dateisystem betreffen,empfehlen wir, eine Neuinstallation vorzunehmen. Nur so könnt Ihr vermeiden, dass Bilder in den jetzigen Usergalerien mit ihrer alten Struktur nicht mehr gefunden werden und ihr diese Dateien/Ordner manuell löschen müsst.
Hab ich jetzt gemacht und wie weiter oben schon beschrieben, sind die meisten Fehler jetzt behoben. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich über das Frontend eine neue Kategorie erstellen will "verrutscht" mein Template" (Der Footer klemmnt sich rechts unter den Header und die linken Module fallen nach unten weg, ein Bild dazu hab ich mal angehängt). Hatte ich allerdings schon mit der Version vom 24.8
So, genug gemeckert

Gruß
Andreas
Naja war ja berechtigt

)Wäre trotzdem schön wenn du mir weiterhelfen könntest

Danke für deine ausführliche Antwort
Gruß Dirk