JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Installation => Thema gestartet von: micha220867 am 18-02-2009 07:27:35



Titel: Foto Community
Beitrag von: micha220867 am 18-02-2009 07:27:35
Guten Morgen Zusammen,

ich würde gerne für ein paar Faschingsvereine eine kleine Foto-Community erstellen.

Folgende Funktionen sollten möglich sein:

Angemeldete User können eigene Kategorien erstellen, Bilder hochladen und Kommentare schreiben.
Auf der Frontpage sollten auf jedenfall mindestens zwei bis drei der letzten Kategorien als Vorschau sichtbar sein.

Das ganze am besten auf joomla 1.5
Habe mich damit die letzten Tage beschäftigt aber komme nicht wirklich vorwärts. Bekomme die Ansichten nicht so konfiguriert das ich sie auf der Startseite habe; wenn der User sich anmeldet bekommt er irgendwo oberhalb der Joomfallery einen klein Linke "meine Gallery" ( das sieht aus wie vor 20 Jahren .)

Was meint Ihr läßt sich so eine Community überhaupt mit Joomla realisieren? WEnn ja was würdet Ihr dafür alles einsetzen. Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Gruß
Michael


Titel: Re: Foto Community
Beitrag von: mab am 18-02-2009 15:51:20
Hi micha220867,

natürlich eignet sich Joomla für Community-Seiten. Aber wir sind hier kein allgemeines Joomla-Forum. Dafür wendest Du Dich besser an http://www.joomlaportal.de

Um die User-Kategorien auf der Startseite zu haben brauchst Du lediglich eine entsprechende Kategorie anlegen und einen direkten Link auf diese Kategorie im Menu erstellen.

Was den Link auf "Meine Galerie" betrifft: Du kannst sowohl den Wortlaut ändern als auch anstatt dessen eine Grafik da einbauen. Alles überhaupt kein Problem.