JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Gelöste Themen: Migration => Thema gestartet von: hanneswave am 29-04-2009 13:38:29



Titel: Probleme mit Itemid und registrierten Usern
Beitrag von: hanneswave am 29-04-2009 13:38:29
Hallo zusammen,
nach der Migration der Pony Galerie auf die JoomGallery haben registrierte User (alle außer Admin) keinen Zugriff aud die Gallery. Es kommt die Joomla Fehlermeldung: "Sie sind nicht berechtigt diesen Bereich zu sehen".
Das komische sind die Itemid`s. Hinter/bei jedem!!! Link der Gallery wird die itemid 213 angehängt.
Bsp. Link: http://www.bismarck-gymnasium.de/joomla/index.php?option=com_joomgallery&func=special&sorting=lastadd&Itemid=213
Ich habe mein System nach itemid213 durchsucht und nichts gefunden. Weshalb kommt diese itemid bei jedem Link.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Hannes


Titel: Re: Probleme mit Itemid und registrierten Usern
Beitrag von: Chraneco am 29-04-2009 14:15:49
Hi,

lösche mal bitte alle Menüpunkte, die auf die JoomGallery verlinken, dabei darfst du nicht vergessen auch den Papierkorb zu leeren. Wahrscheinlich ist dort noch ein veralteter Link auf die JoomGallery.
Danach lege bitte einen neuen Menüpunkt für die Galerie an.

Das Problem liegt darin, dass sich die Galerie eine Itemid aus der Datenbank aus der Datenbank sucht, wenn sie ohne eine Itemid aufgerufen wird. Dabei kann es sein, dass auch so ein Link im Papierkorb dafür verwendet wird.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Probleme mit Itemid und registrierten Usern
Beitrag von: hanneswave am 29-04-2009 19:49:50
Super, das hat funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Hannes