JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Zusammenspiel mit anderen Komponenten => Thema gestartet von: amaris am 15-06-2009 14:04:41



Titel: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: amaris am 15-06-2009 14:04:41
Hallo,

Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich über den Joomfish versuche die Content und Kategorien zu übersetzen.

Weisse Seite und diese Meldung:



Fatal error: Call to a member function getTable() on a non-object in /var/www/html/web733/html/administrator/components/com_joomfish/models/ContentObject.php on line 574


Joomla Version: 1.5.11

Jommfish Version: 2.0.3

Pony Galerie Version: Version 2.5.1
                      PORTED J! 1.5.6
                      BUILD 20080824

Schnelle Hilfe wäre mir sehr recht.

Vielen Dank.


Gruß
 Jörg



Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: aHa am 15-06-2009 19:47:51
Hallo,
welche contenelements hast Du verwendet? Diese (http://www.joomgallery.net/downloads/task,doc_details/gid,21/) etwa?
Für JoomFisch 2.0.3 könnte es schon ausreichen, die Dateinamen zu ändern:

pony.gallery.xml -> ponygallery.xml
pony.category.xml -> ponygallery_catg.xml

Gruß
Andreas


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: amaris am 16-06-2009 08:44:21
Hallo Andreas,



Jepp genau diese habe ich genommen. Hat leider auch nicht wirklich viel gebracht.
Jetzt bekomme ich zumindest bei den Produkte ein neues Fenster kann aber darin nicht
die Beschreibung des Artikels ändern nur die Titelzeile.


Gruß Jörg


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: aHa am 16-06-2009 09:02:00
Hallo Jörg,
was meinst Du mit 'Artikel'? Die Kategoriebeschreibung oder die Bildbeschreibung?

Gruß
Andreas


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: amaris am 16-06-2009 09:57:56
Hallo Andeas,

Genau die Inhaltsbeschreibung. Ich hänge dir mal einen Snapshot mit an.

Ich kann da auf kopieren gehen dann baut er mir unten den Link rein. Aber ich bekomme nicht wie gewohnt

das Übersetzungsfenster im Editor um die Sachen zu übersetzen.

Gruß Jörg


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: aHa am 16-06-2009 10:37:40
Ok,
die Bildbeschreibung meinst Du.
Versuche bitte diesen Code für die ponygallery.xml

Code
<?xml version="1.0" ?>
<joomfish type="contentelement">
 <name>PonyGallery</name>
 <author>G Edwards</author>
 <version>1.0</version>
 <description>Definition for image details</description>
 <reference type="">
   <table name="ponygallery">
     <field type="referenceid" name="id" translate="0">ID</field>
     <field type="titletext" name="imgtitle" translate="1">Title</field>
     <field type="htmltext" name="imgtext" translate="1">Image Text</field>
   </table>  
 </reference>
</joomfish>
 

Gruß
Andreas


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: amaris am 16-06-2009 11:41:20
Hallo Andreas,

Supi die Bildbeschreibung funktioniert jetzt prima.

Jetzt habe ich noch bei den Kategorien diese Meldung

Fatal error: Call to a member function getTable() on a non-object in /var/www/html/web733/html/administrator/components/com_joomfish/models/ContentObject.php on line 574
ich hänge wieder einen Snapshot an.

Gruß Jörg


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: aHa am 16-06-2009 16:06:01
Hi,
und den Namen der Datei hast Du auch in 'ponygallery_catg.xml' geändert?

Gruß
Andreas


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: amaris am 16-06-2009 18:56:53
Hi,

Jepp habe ich getan .


Gruß Jörg


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: aHa am 16-06-2009 20:44:19
Hi,
dann frage ich mich, warum es nicht bei Dir funktioniert. Ich habe die in diesem Thread beschriebenen Änderungen (Umbenennung der Dateien,Tag-Änderung)
in einer Installation mit Joomla! 1.5.11/ported Pony/JoomFisch 2.0.3 ausprobiert und es funktioniert bei mir.

Gruß
Andreas


Titel: Re: Fehlermeldung beim Übersetzen des Content im Joomfish
Beitrag von: amaris am 16-06-2009 21:24:21
Hi Andreas,

Erstmal danke für deine superschnelle Hilfe bisher. Ich werde mir morgen auch mal ein komplettes neues Testsystem aufsetzen und schauen ob es damit dann funktioniert. Es ist momentan auch nicht so schlimm absolut wichtig wichtig war das die Bildbeschreibungen
klappen und das wurde super gelöst.

Ich gebe auf jeden Fall Feedback was bei meinem Test herausgekommen ist.

Danke nochmal für deine Mühe.

Spitzen Forum - Spitzen Leute hier.

Bis später einmal

Gruß

Jörg