JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => JoomGallery MVC ALPHA/BETA => Thema gestartet von: johann am 14-01-2010 12:30:08



Titel: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 14-01-2010 12:30:08
Hallo,

wollte mal nachfragen ob das alte JoomJComments-Modul auch mit der 1.5 BETA funktioniert, habe im Downloadbereich (http://"http://www.joomgallery.net/downloads/task,cat_view/gid,75/") für die neue Version keine eigene Version dafür gefunden.
- Wenn Ja: wie kann ich bei Templateoverriding bestimmen wo es hinkommen soll.
- Wenn Nein: wird es eine Version für die 1.5 BETA geben?

Vielen dank im Vorraus schon mal.

Johann Löwen


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 17-01-2010 10:50:51
Hi,

du kannst dir die Version für die 1.5.5 BETA seit heute hier (http://www.joomgallery.net/downloads/task,doc_details/gid,142/) herunterladen.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 19-01-2010 16:16:26
Vielen dank für diese Information und auch für den Link.

Meine 2te Frage wäre: Ob ich die Position des Moduls im Layout irgendwie selbst bestimmen kann? Das ich dafür das Templateoverriding machen muss ist mit klar aber wie definiere ich dort einen Bereich in das das Modul geladen werden kann?


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 19-01-2010 17:44:57
Hi,

sagen dir keine der bereits vorhandenen Modulpositionen (http://www.joomgallery.net/dokumentation-joomgallery/allgemeines/die-modulpositionen.html) der Galerie zu?
An welcher Stelle würdest du das Modul denn gerne einbinden?

In der nächsten Version wird wahrscheinlich eine Funktion enthalten sein, mit deren Hilfe man per Template-Override eigene Positionen festlegen kann.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 19-01-2010 21:14:30
Ich würde die unten auf der Detailseite haben wollen, da wo jetzt die JoomGallery-eigenen Kommentare sind.

Wäre es nicht möglich einfach die kommentare umzuschalten im Backand? (JoomGallery, JComments, JoomComments) so da die Position immer gleich ist man aber dann kein Modul installieren muss????


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 19-01-2010 22:22:37
Hi,

dort gibt es doch schon eine Modulposition oder willst du sie noch minimal anders plazieren?

Wir bieten diese Module an, damit die Galerie auf einfachere Art und Weise erweitetert werden kann. Würde im Konfigurationsmanager eine deratige Option eingebaut werden, müssten wir jedes mal, wenn wir eine neue Kommentarkomponente integrieren wollen, den Code des Konfigurationsmanagers anpassen und den der Detailansicht. Das wäre unnötiger Arbeitsaufwand, wenn es auch so geht.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 20-01-2010 08:12:21
Ja OK, das ist nachvollziehbar!


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 23-01-2010 01:35:29
Die Position "jg_btm" ist schon passend nur würde ich nur Kommentare in der Detailansicht haben wollen.


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 23-01-2010 09:40:29
Hi,

jep, das ist ebenfalls möglich. Lies bitte den oben von mir verlinkten Artikel. Der Positionsname dafür lautet 'jg_btm_dtl'.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 23-01-2010 14:33:17
Hallo,

sobald ich das Modul einbinde bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat
Warning: Wrong parameter count for is_a() in /var/www/html/web1207/html/photohunters/dev/modules/mod_joomjcom/mod_joomjcom.php on line 17
We are not in JoomGallery Ambit

weiss einer woran das liegt?


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 23-01-2010 15:24:09
Hi,

jep, ersetze bitte in der genannten Zeile 'is_a' durch 'class_exists'. Danke für den Hinweis!

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 23-01-2010 17:33:05
Ja habe ich gemacht funktionierte dann. Danke!!!!

Wenn ich das Modul nun auf die Position "jg_btm" verschiebe dann fekomme ich folgende Meldung:
Zitat
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/web1207/html/photohunters/dev/components/com_joomgallery/views/detail/tmpl/default_footer.php on line 70


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 24-01-2010 11:26:27
Hi,

stimmt, da ist auch noch ein Fehler.

Ersetze die genannte Zeile bitte mit der folgenden:

Code
<?php foreach($this->modules['btm'] as $module): ?>

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 24-01-2010 13:05:14
Hi,

stimmt, da ist auch noch ein Fehler.

Ersetze die genannte Zeile bitte mit der folgenden:

Code
<?php foreach($this->modules['btm'] as $module): ?>

Gruß
Chraneco

Hi,

ja habe ich gemacht bekomme dann aber die folgende Meldung und das Komplete Template wird zerstört.

Zitat
Catchable fatal error: Object of class stdClass could not be converted to string in /var/www/html/web1207/html/photohunters/dev/components/com_joomgallery/views/detail/tmpl/default_footer.php on line 72


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 24-01-2010 22:57:22
Hi,

ok, dann noch eine letzte Änderung diesbezüglich :-)

Ersetze bitte die Zeile 72 der genannten Datei mit dem folgenden Code:

Code
<?php echo $module->rendered; ?>

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 25-01-2010 09:29:47
Vielen Dank! Jetzt funktioniert das.



Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 29-01-2010 22:21:40
Eine Frage habe ich noch.

Wenn ich jetzt ein Kommentar zu einen Bild erfasse und diese Kommentare im Modul "mod_jcomments" anzeigen lasse sieht erstmal alles gut aus aber wenn ich dann auf eines dieser Kommentare klicke so lande ich nicht auf der Seite des Bildes sondern auf der obersten Ebene der Gallery. Ist das ein Problem des JoomGallery-Moduls für die erfassung der Kommentare oder ist das ein Problem des Moduls "mod_jcomments"?

MfG

Johann Löwen


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 29-01-2010 22:34:29
Hi,

das liegt wahrscheinlich am Link, der innerhalb von JComments erstellt wird (Es wird vermutlich noch die JoomGallery 1.5.0.4 erwartet). Dies läuft über ein Plugin, das mit der Kommentarkomponente bereits mitgeliefert wird. Wir haben vor dieses Plugin anzupassen und es den Entwicklern von JComments zukommen zu lassen, das wird aber noch etwas dauern.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: johann am 29-01-2010 22:56:08
Ok, habe jetzt in der Datei "com_joomgallery.plugin.php" im Verzeichnis "components\com_jcomments\plugins\" folgendes geändert:

Zeile suchen
Code:
$link = JoomlaTuneRoute::_('index.php?option=com_joomgallery&amp;func=detail&amp;id=' . $id . '&amp;Itemid=' . $_Itemid);
und durch ersetzen
Code:
$link = JoomlaTuneRoute::_('index.php?view=detail&id=' . $id . '&option=com_joomgallery&Itemid=' . $_Itemid);

danach funktioniert das.


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Chraneco am 08-02-2010 18:46:20
Hi,

vielen Dank!

Ich habe im Plugin von JComments noch weitere Anpassungen vorgenommen, damit die Komponente jetzt auch zwischen Kategorie- und Bildkommentaren unterscheiden kann.

Sobald die JoomGallery 1.5.5 den Stable-Status erreicht hat, werden wir es dem Entwicklern von JComments zukommen lassen.
Bis dahin könnt ihr euch das Plugin hier herunterladen, ihr findet es im Anhang an diesen Post.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: mbluesunshine am 17-04-2010 23:05:34
Hey Community,

bei meinem System kommt bei der Installation des Modules folgende Fehlermeldung:
Die Datei „/var/www/virtual/......./htdocs/..../tmp/install_4bca20d7aef8e/index.html“ existiert nicht!


Weiter passiert nichts :-(


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: Claudia E. am 18-04-2010 19:09:12
Hallo mbluesunshine,

welches Modul meinst du genau?


Titel: Re: JoomJComments und 1.5 BETA
Beitrag von: fleischwolf am 24-06-2011 21:31:09
Nur mal so zwischendurch: Super!! Danke, funzt, rockt!!

Cheers
fw