JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Gelöste Themen: JoomGallery MVC => Thema gestartet von: johann am 29-01-2010 22:31:39



Titel: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: johann am 29-01-2010 22:31:39
Hallo,

wenn ich menüpunkte anlege so funktionieren einige davon nicht.

MenüTyp "JoomGallery » Userpanel" und "JoomGallery » Hochladen " leiten bei mir immer nur auf die "JoomGallery » Gallery"

Kann mir einer verraten was ich falsch gemacht habe oder ist dies noch ein Bug?

MfG

Johann Löwen


Titel: Re: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: Chraneco am 29-01-2010 22:36:45
Hi,

diese Links funktionieren nur, wenn du eingeloggt bist und die nötigen Rechte für diese Seiten hast. Das müsste aber eigentlich in einer Meldung angezeigt werden, vielleicht unterstützt dein Template das Ausgeben der Nachrichten noch nicht.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: johann am 29-01-2010 22:42:30
Dass das Template die Ausgabe der Meldungen nicht unterztützt das ist gut möglich. aber ich bin als Administrator eingelogt und die Menüpunkte werden auch nur für Registrierte User angezeigt.


Titel: Re: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: Claudia E. am 30-01-2010 12:16:19
Teste doch bitte mal, ob es mit einem anderen Template funktioniert.
Welches Template setzt du ein, wenn es nicht funktiobiert?


Titel: Re: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: johann am 06-02-2010 13:50:29
Mit einen anderen Template bekomme ich die Meldung "Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!".

Was muss ich denn in mein Template einbauen um ebenfalls diese Meldungen ausgeben zu können?

Warum ist es mir nicht erlaubt? ich bin doch als Admin angemeldet??? :'-(


Titel: Re: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: Chraneco am 08-02-2010 18:35:23
Hi,

in deinem Template fehlt wahrscheinlich folgende Zeile:

Code
<jdoc:include type="message" />

Um auf die von dir genannten Seiten zugreifen zu können, muss dies im Konfigurationsmanager der Galerie erlaubt werden. Überprüfe mal bitte die Option 'Userbereich erlauben' im Tab 'Benutzer-Rechte' -> 'Benutzer-Upload über "Meine Galerie"' und die Option 'Anzeige von' im Tab 'Frontend Einstellungen' -> 'Meine Galerie'.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: johann am 12-02-2010 09:20:02
Ja vielen Dank das hat geholfen.

MfG

Johann Löwen


Titel: Re: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: Joomlita am 13-10-2010 13:33:38
Ich habe diese Einstellungen ebenfalls vorgenommen, und doch kommt die Meldung: "Sie sind nicht eingeloggt."
Hat jemand eine Idee, wie ich die wegkriege?
Danke!


Titel: Re: Menüeinträge funktionieren nicht
Beitrag von: Chraneco am 13-10-2010 15:28:06
Hi,

mit welchen Rechten bist du eingeloggt?

Gruß
Chraneco