JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Gelöste Themen: JoomGallery MVC => Thema gestartet von: Ever-Night am 18-04-2010 16:59:11



Titel: Zugriffszähler zählt nicht.
Beitrag von: Ever-Night am 18-04-2010 16:59:11
Hallo zusammen

Ich habe die neue MVC Beta2 Version installiert + der neuen Sprachdatei (informell) dazu. Läuft auch alles super und ich bin wieder einmal begeistert was das Team auf die Beine gestellt hat, dennoch habe ich das Problem das der Zugriffszähler allgemein nicht zählt bei mir.

Habe ich irgendwas übersehen bzw. hat jemand einen Tipp den Fehler zubeheben?

Bitte um HILFE.Danke.

Gruß Sebastian


Titel: Re: Zugriffszähler zählt nicht.
Beitrag von: aHa am 18-04-2010 21:32:34
Hallo Sebastian,
versuche bitte diese Anderung in der Datei
'/components/com_joomgallery/helpers/ambit.php'

Zeile 189
vorher
Code
//|| $this->_config->get('jg_watermark')

nachher
Code
|| $this->_config->get('jg_watermark')

Für das Zählen muss das Wasserzeichen aktiviert sein.

Gruß
Andreas


Titel: Re: Zugriffszähler zählt nicht.
Beitrag von: Ever-Night am 18-04-2010 22:13:34
Guten Abend Adreas,

danke für den Tipp. Nun läuft alles perfekt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.


Titel: Re: Zugriffszähler zählt nicht.
Beitrag von: denise2302 am 21-04-2010 15:35:52
Hallo!

Leider hat das bei mir nicht geholfen. Der Zähler funktioniert immer noch nich... Habe die BETA2

LG


Titel: Re: Zugriffszähler zählt nicht.
Beitrag von: Heart am 06-05-2010 11:19:41
Ich hänge mich hier mal mit dran.

Nutze die JOOMGALLERY_V1_5_5_BETA2_BUILD20100425 und auch bei mir wurde nichts gezählt.
Ich habe dann (ohne Dateiänderung) das Watermark angeschalten und nun wird gezählt.

Soweit ok, aber ich nutze die "Normale Detailansicht". Ist es auch hier wirklich zwingend notwendig, Watermark einzuschalten, damit Zugriffe gezählt werden?


Titel: Re: Zugriffszähler zählt nicht.
Beitrag von: Chraneco am 06-05-2010 13:57:27
Hi,

im Moment ist das leider notwendig, ja.

Du kannst aber mal eine kleine Änderung ausprobieren:
Entferne dazu bitte in den Zeilen 191 und 192 der Datei 'components/com_joomgallery/helpers/ambit.php' die führenden Slashes.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Zugriffszähler zählt nicht.
Beitrag von: Heart am 07-05-2010 09:12:33
Hi,

im Moment ist das leider notwendig, ja.

Du kannst aber mal eine kleine Änderung ausprobieren:
Entferne dazu bitte in den Zeilen 191 und 192 der Datei 'components/com_joomgallery/helpers/ambit.php' die führenden Slashes.

Gruß
Chraneco
Perfekt, so zählt er auch ohne dass die Wasserzeichen-Option auf "JA" gesetzt ist!