JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Zusammenspiel mit anderen Komponenten => Thema gestartet von: pablo am 14-03-2008 00:26:44



Titel: Pony und CBE - Namensänderung des Users - Autorenlink zum Profil
Beitrag von: pablo am 14-03-2008 00:26:44
Hallo zusammen,

auf meiner Seite ist es möglich, dass registrierte User Bilder über die Pony-Komponente hochladen können. In der Galerie werden die Bilder und zusätzlich der User mit Namen, welcher zum CBE-Profil verlinkt, aufgeführt. Falls nun der User irgendwann seinen Benutzernamen ändert, dann funktioniert der Link unter seinen Bildern in der Galerie nicht mehr. Das bedeutet, dass unter den hochgeladenen Bildern noch der alte Benutzername, vor der Änderung des Benutzernamens, steht und dieser nun nicht mehr zum Profil des Users verlinkt.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Vielen Dank!

pablo. 


Titel: Re: Pony und CBE - Namensänderung des Users - Autorenlink zum Profil
Beitrag von: mab am 14-03-2008 13:38:22
Hi pablo,

die PonyGallery ML speichert intern den Usernamen und nicht dessen ID. Das wird sich erst mit der neuen JoomGallery ändern. Bis dahin mußt Du die Usernamen händisch in den Datenbanktabellen der PonyGallery ML ändern. Sorry.


Titel: Re: Pony und CBE - Namensänderung des Users - Autorenlink zum Profil
Beitrag von: pablo am 17-03-2008 00:16:56
Danke für die schnelle Antwort, mab.

Ui, das kann ganz schön aufwendig werden. Da hoffe ich mal, dass bis dahin nicht so viele User den Drang verspüren permanent ihren Benutzernamen zu wechseln   :o

Viele Grüße,

pablo.


Titel: Re: Pony und CBE - Namensänderung des Users - Autorenlink zum Profil
Beitrag von: Claudia E. am 17-03-2008 20:20:40
Unterbinde doch vorläufig das Ändern, dann bist du das Problem los. So bald die Joom da ist, kannst du es ja wieder einschalten. :-)