JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Backend / Administration => Thema gestartet von: LoechlesWatcher am 21-01-2011 12:21:40



Titel: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 21-01-2011 12:21:40
Hallo alle zusammen,

mein Problem:
und zwar als ich in der Kategoriebeschreibung ein Text eingetippt/eingefügt hatte, wollte ich diese bearbeiten also Schriftart und Schriftgröße ändern.
Doch sobald ich auf Speichern oder Anwenden klicke, wird mir zwar angezeigt das es gespeichert wurde aber er verwendet dann wieder die Standardeinstellung vom Editor die beim Eintippen drin ist.
Das heißt er übernimmt NICHT meine Änderungen.

Ich benutze die Aktuelle Joomgallery Version (1.5.6.3).
und verwende den TinyMCE Editor (3.2.6).
PHP5 ist einstellung ist drin und im Editor sind die "Code säuber" Einstellung abgestellt.

Bitte um Hilfe!
Warum übernimmt er nicht die Editoreinstellungen in der Beschreibung?

Gruß LoechlesWatcher


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 24-01-2011 09:00:42
hat keiner eine Idee was es sein könnnte? :'-(


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: Claudia E. am 24-01-2011 18:07:00
Hallo,

ich habe es gerade getestet - ich kann mit der Beschreibung machen, was ich möchte.
Die Änderungen werden übernommen.

Welche Joomla-Version läuft bei dir?


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 25-01-2011 11:00:39
Tach,

sry das diese iformation gefehlt hat.
also ich verwende die Joomla version 1.5.22


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: Claudia E. am 25-01-2011 17:42:31
Hm, du bist also auf aktuellem Stand - was es jetzt nicht leichter macht. ;-))
Ist der Tiny in der Joomla-Konfig als Editor eingetragen?


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 26-01-2011 09:12:43
Ist der Tiny in der Joomla-Konfig als Editor eingetragen?
Jap, der Tiny ist eingetragen.
Joomla-Konfiguration > Site > Site-Einstellung > WYSIWYG-Editor: Editor TinyMCE.


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 26-01-2011 09:46:30
noch eine zusatz info:
wo anders funktioniert der Editor, also wenn ich ihn z.B. unter Beiträgen benutze.


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: Claudia E. am 26-01-2011 17:57:24
Es tut mir leid, aber ich habe keine Idee, woran es bei dir liegen könnte.
Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der besser Bescheid weiß.


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 27-01-2011 09:05:26
Ok, trotzdem Danke für deine Hilfe.


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 03-02-2011 09:41:16
push


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: jerk am 03-02-2011 09:49:39
Schonmal einen anderen Editor ausprobiert? Funktioniert es denn dann?


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 04-02-2011 10:40:21
ja hab ich. hab den jce ausprobiert, ging auch nicht.
Hab sogar den Editor deaktiviert und den Test in Html-Code bearbeitet und das ging auch nicht.
Das heißt es kann nur an Joomgallery liegen, wie schon gesagt in anderen Bereichen (ausserhalb von joomgallery) funktioniert der Editor.


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: jerk am 04-02-2011 16:02:39
Mhh, klingt ja schrecklich :-D
Schonmal mit Deinstall. und wieder neu installiern ausprobiert? (erst Joomgallery dann testen ansonsten auch joomla neuinstalliern  :-| )
Klingt vllt. doof aber klingt als wäre irgendwas beim install. schief gegangen :D
Irgendwie gehts ja bei allen anderen ^^ Oder kannst am Hoster liegen?
Ansonsten weiss ich echt auch nichtsmehr  :-/

Lg Jess


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 01-03-2011 13:11:40
Sagen wir es so...
Ich hatte die Homepage ja erst auf einen Testserver aufgebaut und getestet.
Da lief alles super aber seit dem ich das ganze nun Life gesetzt habe, habe dieses Problem wie ich zuvor beschrieben hatte.
Würde es was bringen wenn JoomGallery nun update auf 1.5.6.3 (aktuell ist 1.5.6.2 drauf)?

Würde ungern alles neuinstallieren. Habe kannst das da alles kaputt geht bzw wieder zick Stunden wieder daran sitze.

Gruß LoechlesWatcher

EDIT: OK, hab grad nochmal nachgesehen hab doch die aktuelle Version drauf.


Titel: Re: Probleme mit dem Editor in der Kategoriebeschreibeung!!!
Beitrag von: LoechlesWatcher am 01-03-2011 13:49:48
Kann es sein das er die Updates auf die neuen Versionen automatisch macht?