JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Mambots / Plugins => Thema gestartet von: OT112 am 28-07-2011 20:40:26



Titel: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: OT112 am 28-07-2011 20:40:26
Hallo zusammen,
ich betreibe die Seite www.ot112.de und habe fast 40000 Bilder in der Galerie online. Bin auch sehr zufrieden mit der Gallerie. Aber einen Wunsch habe ich. Ich würde gerne über Joomplu Vorschaubilder in die Beschreibung von Fotos einbauen, mit einem Link zu weiteren Fotos. Ich kann zwar Bilder einfügen und verlinken, aber der Aufwand ist arg groß. Geht dies mit Joomplu gar nicht oder habe ich etwas übersehen? Das Einbinden in Artikel klappt einwandfrei.


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: ellowred am 04-08-2011 21:29:58
Hast Du es schon mal mit dem Mod Joomimg versucht und mit "{loadposition "Modulposition"} im Content sichtbar gemacht?

LG
Wolfgang


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: OT112 am 05-08-2011 07:13:47
Hi,
nein, das sagt mir auch ehrlich gesagt nichts.
Habe inzwischen mal was ausprobiert, siehe hier: http://ot112.de/bildergalerie/einsatzfahrzeuge/nordrhein-westfalen/do-dortmund-fw/tlf-16-3-tlf-16-do-2456-ff-dortmund-lz-16-hombruch-mercedes-1325-atego-schlingmann-bj-2003-090629-28601.html - siehe Beschreibung.
Bin aber für weitere Vorschläge offen.


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: Chraneco am 05-08-2011 12:49:32
Hi,

das JoomPlu sollte eigentlich auch in den Beschreibungen der Galerie funktionieren (sofern die Option 'Inhalts-Plugins' im Tab 'Generelle Einstellungen' -> Zusätzliche Funktionen' des Konfigurationsmanagers aktiviert ist).
Was genau klappt nicht?

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: OT112 am 05-08-2011 18:29:31
Hab die Funktion aktiviert. Gebe ich in der Beschreibung manuell {joomplu:Bildnummer} ein, wird es jetzt nach Deinem Hinweis auch angezeigt und der Link zum Foto funktioniert.

Klicke ich in unter "Bearbeiten eines Bildes" Joomimage an und wähle ein Bild aus, so wird dies nicht angezeigt, egal was ich auswähle. Für mich wäre der Link zu einer Kategorie interessant.



Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: Chraneco am 07-08-2011 19:01:15
Hi,

wird das mit dem Button eingefügte Bild im Frontend nicht angezeigt oder funktioniert bereits das Einfügen selbst nicht?

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: OT112 am 07-08-2011 20:07:23
Weder noch.


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: Chraneco am 08-08-2011 00:12:57
Hi,

ersetze mal bitte die Datei 'administrator/components/com_joomgallery/assets/js/mini.js' mit der im Zip-Archiv des Anhangs.

Lösche dann bitte den Cache deines Browsers und teste es erneut.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: OT112 am 08-08-2011 21:58:21
Das ist die Lösung - besten Dank!

Was aber nicht funktioniert - die Verlinkung zur Kategorieansicht. Das klappte bisher aber auch noch nicht.


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: Chraneco am 08-08-2011 22:43:34
Hi,

stimmt, das ist ein weiterer Bug.

Ersetze mal bitte die Datei 'plugins/content/joomplu.php' mit der im Zip-Archiv des Anhangs.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Frage zu Joomplu - Anzeige in Bildbeschreibung möglich?
Beitrag von: OT112 am 09-08-2011 07:37:14
 ;D Spitze! Super Support!

So sieht das Ergebnis aus: http://ot112.de/einsatzfahrzeuge-galerie/einsatzfahrzeuge/nordrhein-westfalen/do-dortmund-fw/tkm-do-2533-051627-15272.html#joomimg - in diesem Fall habe ich das Detailbild genommen, ein bißchen verkleinert, in Joomslide eingebunden und gut ist.

Alternativ: http://ot112.de/einsatzfahrzeuge-galerie/einsatzfahrzeuge/nordrhein-westfalen/do-dortmund-rd-seg/rett-bus-betreuungsbus-do-fw2080-bf-dortmund-frw-2-dennis-javelin-eigenumbau-bj-1996-100424-15505.html

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden...  ::) ;-)