JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Module => Thema gestartet von: lionking am 09-08-2011 18:32:29



Titel: Bild in Beitrag einfügen
Beitrag von: lionking am 09-08-2011 18:32:29
Joomla: 1.5.23
Joomgallery: 1.5.7.3

Module: JoomBu, JoomImages, JoomPlu

Durch die installierten Module sollte es ja eigentlich möglich sein, Bilder in Beiträge einzufügen. Im Editor habe ich unten auch einen Button "JoomImage". Damit kann ich auch das Fenster zum einfügen von Bildern öffnen. Wenn ich allerdings ein Bild auswähle und anklicke passiert, ausser der Anzeige einer etwas größeren Vorschau, nichts.
(http://images.devs-on.net/Image/XkXPePuTIELdaGm-Bereich.png)

Ich habe schon mehrere Rechner und unterschiedliche Browser getestet.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke.


Titel: Re: Bild in Beitrag einfügen
Beitrag von: Chraneco am 09-08-2011 20:56:09
Hi,

wahrscheinlich tritt ein JavaScript-Fehler auf.

Installiere dir mal bitte die Web-Developer-Toolbar für den Firefox. JavaScript-Fehler werden dir dann oben rechts angezeigt.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Bild in Beitrag einfügen
Beitrag von: lionking am 09-08-2011 21:03:57
Hier die Fehlermeldung:
Zitat
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMNSHTMLTextAreaElement.selectionStart]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: http://www.testseite.de/plugins/editors/jce/libraries/js/editor.js?version=154 :: <TOP_LEVEL> :: line 67"  data: no]


Titel: Re: Bild in Beitrag einfügen
Beitrag von: lionking am 10-08-2011 18:57:34
Ich denke, ich habe heute wieder etwas herausgefunden:
Nutze ich einen anderen Editor als den JCE, funktioniert es.
Welchen Editor würdet ihr mir empfehlen?


Titel: Re: Bild in Beitrag einfügen
Beitrag von: Chraneco am 10-08-2011 20:47:57
Hi,

welche Version des JCE ist bei dir installiert?

Ich habe es gerade mal mit der neuesten probiert und konnte keine Probleme feststellen.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Bild in Beitrag einfügen
Beitrag von: lionking am 10-08-2011 23:22:17
Ich hatte die Version 1.5.7 installiert. Damit ging das einfügen von Bildern nicht. Habe dann auf die aktuelle Version 2.0.7 geupdated. Leider geht diese Version bei mir nicht. Daher bin ich jetzt auf den CKEditor gewechselt, damit klappts.