JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Installation => Thema gestartet von: Revofire am 13-10-2011 14:56:43



Titel: Anfänger Frage, Position
Beitrag von: Revofire am 13-10-2011 14:56:43

Hallo zusammen,

bin noch recht neu im Umgang mit Joomla! Daher verzeiht mir bitte meine vlt. für euch blöde Frage.

Ich habe die Joomgallery erfolgreich installiert. Meine Frage wäre nun.

Wie kann ich die Gallerie nun einer Unterseite zuordnen? Ich habe z.b eine Unterseite " Fotos" angelegt, wie bekomm ich den nun die Gallerie darin angezeigt?

Gruß


Titel: Re: Anfänger Frage, Position
Beitrag von: Chraneco am 13-10-2011 16:39:04
Hi,

da die Galerie eine Komponente ist, muss ein Menüpunkt für sie angelegt werden.

Gehe dazu bitte im Hauptmenü von Joomla! auf 'Menüs', wähle das gewünschte Menü (z.B. das Hauptmenü) aus und klicke danach in der Toolbar auf 'Neu'.

In der jetzt angezeigten Liste wähle bitte die JoomGallery aus und klicke danach auf 'Standard-Layout' der Ansicht 'Galerie (Standard)'. Nach dem Eintippen eines Namens für den Menüpunkt kannst du ihn dann über den entsprechenden Toolbar-Button speichern.

Wenn du dich in die Galerie eingearbeitet hast, kannst du dort je nach deinen Wünschen auch andere Ansichten auswählen. Im Normalfall verlinkt man aber die Galerieansicht im Menü.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Anfänger Frage, Position
Beitrag von: Revofire am 13-10-2011 17:02:56

Hallo Chraneco,

vielen Dank für deine Anleitung, das hat mir geholfen!

Gruß