JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Mambots / Plugins => Thema gestartet von: rockyIII am 14-10-2011 17:11:08



Titel: Highslide Slideshow
Beitrag von: rockyIII am 14-10-2011 17:11:08
Hallo,
Ich teste gerade für mich die JOOMGALLERY und bin soweit ziemlich beeindruckt.

Ich habe auch JoomBu  mit dem Highslide Plugin installiert wo zu ich eine Frage hätte: Highslide JS funktioniert anderso auch mit einer schönen Slideshow. Diese Option bekomme aich aber bei mir nicht in zusammenspiel mit der JOOMGALLERY aktiviert. Gibt es da noch einen Trick den ich noch nicht kenne??

Danke für Tipps...


Titel: Re: Highslide Slideshow
Beitrag von: Chraneco am 14-10-2011 17:34:32
Hi,

hast du das Plugin JoomHighslide installiert und aktiviert?

Welches Plugin hast du installiert, um Highslide JS an anderer Stelle verwenden zu können?

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Highslide Slideshow
Beitrag von: rockyIII am 14-10-2011 17:58:20
Hi
Also ich kenne Highslide JS als plugin aus der Phoca Gallery - da wird mit Highslide JS auch eine Slideshow sehr schön mit integriert. Das habe ich aber gerade nicht installiert

In der jetzigen Installation hatte ich nur Jomslide eingesetzt um in den Artikeln Fotos groß zu zoomen... heute kam zum Test die Joomgallery mit Highslide plugin hinzu. und nun finde ich diese Slideshow Funktion nicht... auch nicht wenn ich Jomslide deaktiviere...


Noch was ist mir aufgefallen. JoomPlu ermöglicht das einsetzen von Galerien unterhalb eines Artikels. Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Thumbs einheitlich darzustellen? also  Querformat und Hochformat - Anderswo habe ich die Funktion gesehen dass man leicht gecroppt quadratische Thumbs darstellen kann... das sieht um einiges ordentlicher aus... gibt es das auch als Einstellung bei der Joomgallery??

Danke für Tipps



Titel: Re: Highslide Slideshow
Beitrag von: rockyIII am 14-10-2011 18:45:38
 Der zweite Teiel meiner Frage hat sich erledigt: habe gerade die Funkion "Dynamischer Zuschnitt" selber gefunden ;-)


Titel: Re: Highslide Slideshow
Beitrag von: Chraneco am 14-10-2011 19:19:09
Hi,

es ist eigentlich so gedacht, dass das Plugin JoomHighslide nur die grundlegende Schnittstelle zwischen Highslide JS und der Galerie herstellt und keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten hat, denn dafür gibt es bereits andere Erweiterungen.

Sieh dir bitte zum Beispiel mal diese Erweiterung (http://extensions.joomla.org/extensions/core-enhancements/scripts/5017) an. Mit ihr scheint man verschiedene Dinge in Highslide JS aktivieren zu können. Wenn du dir das zusammen mit deren System-Plugin installierst, solltest du Highslide JS konfigurieren können. In den Parametern unseres Plugins JoomHighslide musst du dann nur noch die Option 'Globale Highslide existiert' auf 'Ja' setzen, damit das individuell konfigurierte Highslide JS auch in der JoomGallery verwendet wird.

Soweit zur Theorie :-)

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Highslide Slideshow
Beitrag von: rockyIII am 14-10-2011 21:37:23
Danke -