JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Backend / Administration => Thema gestartet von: boyherre am 15-01-2012 23:55:29



Titel: JoomGallery Slideshow-Parameter, wo?
Beitrag von: boyherre am 15-01-2012 23:55:29
Hallo, auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Wo (und wie komm' ich dahin?) finde ich die Einstellungsparameter in der JoomGallery für die Slideshow? Ich suche vergeblich im Backend in der Konfiguration etc. und finde es nicht. Peinlich, weil sicher trivial. Hier im Forum hab' ich auch nichts gefunden, auch nichts auf der Webseite, nur das:
http://www.joomgallery.net/dokumentation/module/joomimages/slideshow.html (http://www.joomgallery.net/dokumentation/module/joomimages/slideshow.html) .
Daraus geht aber nicht hervor, wo diese Parameter zu finden sind…
Gruß, Boy

Update: Hab's gefunden (schäm!), war wirklich trivial:
- Konfigurations-Manager
- Detail-Ansicht
- Slideshow

Fazit: [Dokumentationen von vorn bis hinten lesen (RTFM)] !

Grund für die ganze Sucherei: Wenn in der Slideshow normales Überblenden (fade) eingestellt ist, funktioniert der Effekt bei wechselnden Hoch- und Querformaten nicht richtig (schön): das alte Bild bleibt Sekunden stehen, das neue Bild überlagert es; so bekommt man Fotos, die ein fettes Kreuz bilden;  fadeslideleft dagegen funktioniert aber schon. Vielleicht ein Bug?
Gruß, Boy