JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Uploads => Thema gestartet von: Laubetrimmer am 03-02-2012 23:20:50



Titel: Java Upload hängt, wenn Bild lokal verkleinert werden soll...
Beitrag von: Laubetrimmer am 03-02-2012 23:20:50
Hallo,

ich habe heute von der PonyGallery 2.5.x auf die Joomgallery 1.5.7.4 aktualisiert. Hat alle wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Java Upload - auf mehreren PCs jeweils mit Win7 und div. Browsern getestet - Java ist aktuell, 1.6.0.
Der Kunde möchte Bilder zwischen ca. 5 und 10 MB im Multiupload hochladen. Die Originalgröße wird nicht benötigt - es reichen ca. 800 x 800 Pixel maximal. Ich habe die Option "Delete original images after upload?" aktiviert und nutze den JAVA Upload. Die Parameter <param name="maxPicHeight" value="800"> und <param name="maxPicWidth" value="800"> werden auch ans Applet übergeben. Wenn ich Bilder kleiner 800 x 800 auswähle funktioniert der Upload einwandfrei. Wenn ich ein Bild größer 800 x 800 nehme, dann hängt der Uploader mit dem Debug-Protokoll aus dem Anhang. Es ist mir also nicht möglich, größere Bilder lokal bereits zu verkleinern und dann erst hochzuladen - alles andere funktioniert einwandfrei. Grundsätzlich funktioniert JUpload auf den Rechnern hier - wir haben in einem anderen Projekt Version 5.0.4 und die tut 1a.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
Herzlichen Dank,
Rudi