JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Backend / Administration => Thema gestartet von: enforcer31 am 14-02-2012 10:10:04



Titel: Slimbox nicht mehr möglich
Beitrag von: enforcer31 am 14-02-2012 10:10:04
Joomla 1.5.25, JoomGallery 1.5.7.5, CB 1.7.1, Kunena 1.7.2

Hallo,

seitdem in meiner JoomGallery animierte Bilder hochgeladen wurden, können normale, nicht animierte Bilder nicht mehr via Slimbox
geöffnet werden.
Die Bilder werden links oben im Browser geöffnet bei weissem Hintergund. :-/
Derweil nutze ich Thinkbox3..würde aber gerne wieder auf Slimbox switchen.

Grüße



Titel: Re: Slimbox nicht mehr möglich
Beitrag von: Chraneco am 14-02-2012 13:59:23
Hi,

das liegt wahrscheinlich an einem JavaScript-Konflikt.
Poste mal bitte einen Link zu deiner Seite mit aktivierter Slimbox.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Slimbox nicht mehr möglich
Beitrag von: Tesla am 29-02-2012 14:30:22
Hast Du das Plugin mootools-upgrade aktiv?

Mit dem geht bei mir auch die Slimbox nicht.


Titel: Re: Slimbox nicht mehr möglich
Beitrag von: Chraneco am 29-02-2012 14:34:35
Hi,

mit aktiviertem Mootools-Upgrade-Plugin muss das Plugin JoomMultiSlimbox aus unseren Downloads verwendet werden, um weiterhin die slimbox einsetzen zu können. Mehr Informationen darüber könnt ihr im Forum finden.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Slimbox nicht mehr möglich
Beitrag von: Marcus77 am 02-03-2012 14:18:06
Hallo Joomgallery Team

ich habe das selbe problem;

Das die  Slimbox oder Thickbox-Effekt nicht mehr funktioniert !!

GELÖSCHT : da gelöst

Wenn ich ein Bild in der Galerie anklicke, dann öffnet sich ein neues,weisses Fenster in dem das Bild links oben klebt. Kein zurück-Button, nix.

Danke

EDIT: das Plugin JoomMultiSlimbox für JoomGallery habe ich eingefügt und das Joomla MOOTOL deaktiviert

im Template habe ich noch eine Java angabe gefunden: siehe Quelltext

1x mootool.js
1x moomenu.js



EDIT2: die Lösung habe ich mir selber gegeben,
ich habe diese Zeile aus dem Template Code gelöscht

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript" src="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/js/mootools.js"></script>

 <script language="javascript" type="text/javascript" src="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/js/moomenu.js"></script>

Die Lösung ist so aber nur die 1/2 die 2te Hälfte ist das Plugin von Joomgallery


Titel: Re: Slimbox nicht mehr möglich
Beitrag von: Chraneco am 02-03-2012 14:34:55
Hi,

für dich gilt auch das, was ich oben gepostet habe.

Außerdem treten auf deiner Seite noch andere JavaScript-Fehler auf, zum Beispiel weil 'jQuery.noConflict();' aufgerufen wird, obwohl scheinbar gar keine jQuery-Library geladen wird. Ich vermute, das kommt entweder vom Template oder von einer Erweiterung, die du installiert hast.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Slimbox nicht mehr möglich
Beitrag von: Marcus77 am 02-03-2012 14:52:27
Hallo

ja, das habe iehc gemacht, siehe Post über deinem: da habe ich meines Editiert

nach dem einfügen Eures Plugins und dem entfernen meiner beiden .js gings bzw gehts

Danke