JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Gelöste Themen: Backend / Administration => Thema gestartet von: Idenwen am 07-03-2012 12:11:02



Titel: 404er unter Joomla 2.5.2
Beitrag von: Idenwen am 07-03-2012 12:11:02
Hallo Zusammen.
Leider will die Galerie nicht so wie ich will. *grummel*
Ich bekomme immer 404er außer ich benutze den langen Link á la "index.php?option=com_joomgallery&view=category&catid=2"
Hab einen Screenie der Menüpunktkonfiguration mal angehängt.... Übersehe ich irgendwas essentielles?

Was mich wundert ist das der Link der dabei dann rauskommt .../fotos/Smart%20Search.html lautet. Das joomlaeigene Smart-Search habe ich abgeschaltet aber es bleibt bei dem Stichwort - soll das so sein? (Und auch angeschaltet tut es nicht - scheint also keinen Einfluss zu haben)

Live Seite Work in Progress: http://new.idenwen.de

Grüße

Edit: DOH! Anhang vergessen  ;D


Titel: Re: 404er unter Joomla 2.5.2
Beitrag von: Chraneco am 07-03-2012 12:27:04
Hi,

ich vermute, das ist ein SEF Problem. Geht es ohne SEF?

Welche SEF-Komponente verwendest du?

Gruß
Chraneco


Titel: Re: 404er unter Joomla 2.5.2
Beitrag von: Idenwen am 07-03-2012 12:30:27
ich vermute, das ist ein SEF Problem. Geht es ohne SEF?
Wenn ich die joomlaeigenen "SEO Settings" alle auf OFF stelle geht es.
Sobald "Search Engine Friendly URLs" angeschaltet ist gehts nicht mehr.

Welche SEF-Komponente verwendest du?
Keine. Nur die Joomla eigene Funktionalität

Gibt es eine Möglichkeit das auch mit den hübscheren URLS zum Laufen zu bringen?

Grüße und Wow das ging schnell ;)


Titel: Re: 404er unter Joomla 2.5.2
Beitrag von: flosen am 07-03-2012 18:04:23
Bei mir funktioniert mit joomla-SEF-Links und 2.5.2 alles wie es soll. Vielleicht einfach den Link im Menü nochmal neu erstellen?


Titel: Re: 404er unter Joomla 2.5.2
Beitrag von: Idenwen am 07-03-2012 19:11:30
Bei mir funktioniert mit joomla-SEF-Links und 2.5.2 alles wie es soll. Vielleicht einfach den Link im Menü nochmal neu erstellen?

Kurios aber es hat geklappt - sämtl einstellungen schauen gleich aus aber das Egebnis ist ein anderes.
Danke für den Anstoß, hätt ich eigendlich selber drauf kommen müssen  ;D

@Mod: Kann zu.