JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Gelöste Themen: Backend / Administration => Thema gestartet von: unique-design am 20-03-2012 18:37:59



Titel: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: unique-design am 20-03-2012 18:37:59
Hallo!

Ich führe derzeit ein komplettes System-Update/Migration einer Webseite durch. Dazu habe ich die Daten kopiert u. auf einen neuen Server transferiert. Hier kann ich allerdings im Backend nicht auf die Joomgallery zugreifen!

Joomla 1.5.25
Joomgallery 1.5.7.4

Folgende Fehlermeldung erscheint:
-------------
Fehler: Datei nicht gefunden

          Die Dateien unter SERVER/administrator/index.php?option=com_joomgallery konnten nicht gefunden werden.

  Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
  Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

-------------

Ich habe die Daten bereits nochmals kopiert (inkl. Datenbank) - hat leider nicht geholfen!

Kann mir jemand helfen?

Danke u. liebe Grüße,
Sandra


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: Chraneco am 20-03-2012 18:48:55
Hi,

kannst du auf andere Komponenten im Backend zugreifen?

Wie sehen deren URLs im Vergleich aus?

Poste mal bitte einen Screenshot von der Fehlerseite.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: unique-design am 20-03-2012 20:16:23
Hallo!

Ja, auf die anderen Komponenten kann ich zugreifen! Die URLs sehen gleich aus wie bei der Joomgallery.

Im Frontend funktioniert die Galerie einwandfrei!

Screenshot im Anhang!

glg Sandra


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: Chraneco am 20-03-2012 20:56:29
Hi,

leere mal bitte den Cache deines Browsers. Das kann eigentlich kein Problem der Galerie sein, da scheinbar nicht einmal das PHP-Skript von Joomla! gefunden wird.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: unique-design am 21-03-2012 07:51:45
Hallo!

Das hat leider nicht geholfen - ich sitze derzeit auf einem anderen Rechner, hier hat es auch nicht funktioniert.

Wenn ich direkt auf "Joomgallery" klicke, erscheint noch immer die Fehlermeldung. Wenn ich auf ein Untermenü klicke (zB. Joomgallery - Kategorie-Manager) ist zuerst die selbe Fehlermeldung erschienen - hier habe ich auf ""nochmals versuchen" geklickt u. ich komme hier nun weiter!

Ich hoffe, das beeinträchtigt jetzt die Migration nicht! Ich werd's einfach mal testen ...

Danke auf jeden Fall u. liebe Grüße,
Sandra


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: unique-design am 21-03-2012 19:18:18
Hallo nochmal!

Ich habe jetzt versucht das Update von 1.5.7.4 zu 1.5.7.5 zu machen, um danach die Migration starten zu können. Leider kann ich diese nicht installieren:

--------------

Fehler: Datei nicht gefunden
     
       
          Die Dateien unter http://d7342.ispservices.at/administrator/index.php konnten nicht gefunden werden.
     
  Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
  Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.


--------------

Da muss ich nochmal auf Fehlersuche gehen ...

glg Sandra


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: Chraneco am 21-03-2012 19:34:24
Hi,

tritt dieser Fehler im Installer von Joomla! auf?

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: unique-design am 21-03-2012 20:09:13
Ja, wenn ich die Joomgallery 1.5.7.5 über den Installer installieren möchte!

glg Sandra


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: Chraneco am 22-03-2012 13:42:41
Hi,

ok, dann ist das vermutlich ein allgemeines Problem.
Vielleicht kann dir dein Hoster dabei weiterhelfen.

Wie das mit der Galerie zusammenhängt, kann ich mir leider nicht erklären, da es wie gesagt ja scheinbar nicht einmal zum Aufruf des PHP-Skriptes kommt, in dem die Galerie aktiv ist.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: unique-design am 22-03-2012 14:52:47
Hallo!

Danke noch für deinen Tipp!

Ich hatte inzwischen schon Kontakt mit meinem Hoster u. habe jetzt von einem Windows- auf einen Linux-Server gewechselt - nun funktioniert wieder alles einwandfrei!

Vielen lieben Dank u. sonnige Grüße,

Sandra


Titel: Re: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: Chraneco am 22-03-2012 14:54:21
Hi,

alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß
Chraneco


Titel: Backend nicht erreichbar
Beitrag von: Episifyutesee am 13-05-2012 12:15:08
ups genau jeweils um einen tag vertan   


wenn man auf der startseite auf nordschleife klickt kommt die menüleiste links wieder vollständig- somit bleibt einem der zutritt nicht verwehrt