JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Gelöste Themen: Mambots / Plugins => Thema gestartet von: Leuchter am 11-04-2012 21:39:33



Titel: Unveröffentliche Bilder mit joomplu in Artikel anzeigen
Beitrag von: Leuchter am 11-04-2012 21:39:33
Hallo,


ich habe joomplu und joombu installiert, Beide in der aktuellsten Version, außerdem ist Joomgallery Version 1.5.7.5 installiert.

Mein Ziel ist es Bilder aus einer Kategorie der Galerie mit joomplu in Artikel einzufügen, wobei die Kategorie unveröffentlich sein soll. Ich will einfach die Funktion von joomplu nutzen, ohne das die Bilder in der Galerie gezeigt werden sollen. In der Plugin-Beschreibung hab ich gelesen das das möglich ist.
Leider ist mir genau das nicht gelungen. Von veröffentlichen Kategorien kann ich Bilder in Beiträgen anzeigen, aber von unveröffentlichen funktioniert das nicht.

Kann mir da jemand den entscheidenden Tipp geben.

Danke und Gruß

Andreas


Titel: Re: Unveröffentliche Bilder mit joomplu in Artikel anzeigen
Beitrag von: Chraneco am 12-04-2012 08:54:55
Hi,

du musst diese Kategorie im Kategoriemanager veröffentlichen und als versteckt markieren (siehe hier (http://www.joomgallery.net/dokumentation/plugins/content-plugin-joomplu/tab-bild-hochladen.html) im blauen Kasten).

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Unveröffentliche Bilder mit joomplu in Artikel anzeigen
Beitrag von: Leuchter am 12-04-2012 21:18:14
Hallo Chraneco,

danke für die Antwort. Ich hatte sogar diese Feld gesehen und gelesen. Allerdings hab ich den Punkt nicht im meiner Kategorie gefunden. Womit ich schon zu meiner nächsten Frage komme :-)

Bei mir ist der Punkt für verstecken mit "JGA_CATMAN_HIDDEN" beschriftet. Diese seltsamen Beschriftungen finde ich überall in meiner Galerie verteilt. Zum Beispiel in den Frontendeinstellungen. (Siehe Beispiel im Anhang)

Kann du mir erklären was das ist, und wie ich die richtigen Einträge wieder erstellen kann?

Gruß

Andreas


Titel: Re: Unveröffentliche Bilder mit joomplu in Artikel anzeigen
Beitrag von: Chraneco am 12-04-2012 21:19:32
Hi,

du musst bei jedem Update der Galerie auch die Sprachdateien updaten.
Das steht nach jedem JoomGallery-Update in der Übersicht.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Unveröffentliche Bilder mit joomplu in Artikel anzeigen
Beitrag von: Leuchter am 12-04-2012 21:25:38
Hallo Chraneco,

ich muss sagen, die Antworten kommen rattenschnell, das ist super. Und vor allem deine Tipps funktionieren, klasse.

danke für die Hilfe, jetzt kann ich die Plugins gut nutzen

Gruß

Andreas

PS: Schade das die Sprachdateien nicht auch automatisch mit "upgedated" werden.