JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Migration => Thema gestartet von: siocone am 28-05-2012 18:27:32



Titel: Joomla wechsel 1.5 auf 2.5 nicht die gallery
Beitrag von: siocone am 28-05-2012 18:27:32
hi,
ich bin grade dabei mein altes Joomla umzu stellen von 1.5... auf das neue 2.5 joomla
die joomgallery ist schon auf 2.0 im joomla 1.5...

jetzt die frage ich bauhe halt auf dem server die neue seite neben der alten neu auf...
wie kann ich die alten bilder aus der gallery in die neue packen?

die joomgallery ist auf dem neues joomla schon drauf...

PS aufgrund von vielen altlasten und veränderrungen läuft das neue joomla 2.5 auf einer neuen datenbank... wie erspahre ich mir dieganze arbeit die katergorien zu erstellen ?

Kann geschlossen werden mach das von Hand...


Titel: Re: Joomla wechsel 1.5 auf 2.5 nicht die gallery
Beitrag von: Chraneco am 30-05-2012 13:50:23
Hi,

ok, bei kleinen Galerien sollte es kein Problem sein, die Migration von Hand durchzuführen.

Für größere sollte dir diese Anleitung (http://www.joomgallery.net/dokumentation/allgemeines/migration-von-der-jg-157-zur-jg-2.html) weiterhelfen können. Da du von einer Datenbank in die andere überträgst, ist besonders Schritt 2 für dich wichtig.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Joomla wechsel 1.5 auf 2.5 nicht die gallery
Beitrag von: jeykon am 07-07-2012 06:57:53
Wie würde denn so eine manuelle migration aussehen?
Habt ihr ne Liste?


Titel: Re: Joomla wechsel 1.5 auf 2.5 nicht die gallery
Beitrag von: Chraneco am 07-07-2012 15:46:15
Hi,

mit der Migration von Hand meinte ich eigentlich nur, dass man die Bilder in der neuen Kategorie eben noch einmal auf normalem Wege hochlädt.
Das geht natürlich nur bei sehr kleinen Galerien.

Bei größeren Galerien bleibt nur das Migrationsskript.

Gruß
Chraneco