JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Gelöste Themen: Backend / Administration => Thema gestartet von: masterwong am 26-09-2012 14:14:45



Titel: Suchfunktion geht seit Upgrade nicht mehr
Beitrag von: masterwong am 26-09-2012 14:14:45
Hallo,

ich schreibe die Suchwörter/keywords eines Bildes in die Metadaten (beschreibung und Schlüsselwörter).
Die Suche nimmt diese keywords nun aber nicht mehr, nur noch was in der Beschreibung des bildes steht.
http://www.free4handy.com/240x320/handy-wallpaper-240x320 (http://www.free4handy.com)
damals wurde es so gelöst, was aber jetzt nicht mehr funktioniert..:

    
Re: Joomgallery-Suche soll in den "Schlüsselwörter" suchen
« Antworten #1 am: 19-09-2012 00:15:22 »
   ZitierenBeitrag ändern
Das hier hat funktioniert. Super!!!

Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.389



Profil anzeigen E-Mail Private Mitteilung (Offline)
  
  
Re: Suchfunktion sucht nur im Bildname
« Antworten #5 am: 24-02-2012 14:46:41 »
   Zitieren
Hi,

ok, dann benötigst du das oben genannte Such-Plugin gar nicht.

Füge mal bitte in der Datei 'components/com_joomgallery/models/search.php' nach der Zeile 78:

Code

$plugins = $this->_mainframe->triggerEvent('onJoomSearch', array($searchstring));


noch folgende Zeile mit ein:

Code

$plugins[] = array('images.where.or' => "LOWER(a.metakey) LIKE '%$searchstring%' OR LOWER(a.metadesc) LIKE '%$searchstring%'");


Dann sollten bei der internen Suche der JoomGallery auch die Meta-Daten berücksichtigt werden.

Gruß
Chraneco
   Moderator informieren   Gespeichert
Der Sprecher


Titel: Re: Suchfunktion geht seit Upgrade nicht mehr
Beitrag von: masterwong am 30-09-2012 22:02:22
oh man irgendjemand eine Lösung. Ohne die Suchfunktion ist das echt schlecht.


Titel: Re: Suchfunktion geht seit Upgrade nicht mehr
Beitrag von: masterwong am 30-09-2012 22:11:52
gelöst
genau wie vorher,.. einfach an die idetische stelle den code einfügen.. ;)