JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Installation => Thema gestartet von: robisoft am 03-12-2012 18:14:01



Titel: Hilfe: Nur halbe Bilder in der Detailansicht
Beitrag von: robisoft am 03-12-2012 18:14:01
Ich kann es drehen wie ich will, aber ich schaffe es nicht! Warum werden die Bilder im Detailbereich nur zur Hälfte angezeigt? Sowohl im IE, als auch im Firefox geht es  nicht. Das Bild ist vollständig hochgeladen, ich sehe es vollständig im Bildermanager. Original wird beim hochladen nicht gelöscht. In der Kategorie wird das Thumdnail korrekt angezeigt. Wenn man aber drauf klickt, erscheint nur das halb Bild.
Ich habe Joomgallery frisch installiert, kann doch nicht sein, dass das standardmässig nicht funktioniert, wie es sollte. Ist ein wenig mühsam, immer muss man zuerst rumbasteln... ich hoffe doch, da kann mir jemand schnell Hilfe anbieten.
PS: Egal ob ich "Neues Fenster", Javascript Fenster, DHTML-Container, Thickbox3 oder Slimbox wähle, ich bekomme immer nur das halbe Bild. Und das bei allen Bildern. Whats wrong??
PS2: Das sind ja mega-Einstellmöglichkeiten... Wenn mein Problem gelöst ist, werde ich gern etwas spenden. Das ist es mir Wert. Denn PhocaGalerie ist auch nicht mehr das, was es einmal war.


Titel: Re: Hilfe: Nur halbe Bilder in der Detailansicht
Beitrag von: Chraneco am 03-12-2012 18:33:52
Hi,

ich vermute, dass da bei dir ein 3rd-Party-System-Plugin oder etwas ähnliches dazwischen funkt.

Deaktiviere mal bitte alle System-Plugins im Pluginmanager und sieh nach, ob es dann funktioniert. Ansonsten poste mal bitte einen Link zu deiner Seite.

Selbstverständlich ist die Galerie so programmiert, dass es normalerweise auf Anhieb funktioniert :-)

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Hilfe: Nur halbe Bilder in der Detailansicht
Beitrag von: robisoft am 03-12-2012 19:50:05
Die Seite und das bisher einzige Bild zu finden unter: http://www.deutschkurse-am-see.ch/index.php?view=gallery&option=com_joomgallery&Itemid=78
Die Geschichte mit den 3rdparty Plugins probier ich mal aus. Allerdings ist das eine Standard Joomla-Installation, ohne viel zusätzliches.  

Nachtrag 20:18 Uhr: Habe alle Plugins (Ausnahme User-Joomla und System-SEF) deaktiviert. Aber es geht immernoch nicht. Habe das Bild gelöscht und nochmals hochgeladen, kein Erfolg. Habe andere Bilder hochgeladen, gleicher Effekt, nur halbes Bild. Schade, hatte grosse Hoffnung, dass JoomGalleriy mein neues Bilder-Tool wird. Haben Sie noch eine andere Idee, als die Plugins zu deaktivieren? Ausser PhocaGaleri gibt es wohl keine wirklich gute Alternative ausser JoomGallery, oder? :-)


Titel: Re: Hilfe: Nur halbe Bilder in der Detailansicht
Beitrag von: Chraneco am 03-12-2012 22:54:18
Hi,

ich habe mir deine Seite jetzt angesehen. Das Bild wird mir aber ganz normal vollständig angezeigt.
Eventuell lag es doch an einem der Plugins oder etwas anderem und du hattest den Effekt nur wegen eines aktiven Caches oder ähnlichem nicht bemerkt.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Hilfe: Nur halbe Bilder in der Detailansicht
Beitrag von: MrMusic am 04-12-2012 13:06:44
Hi,

auch bei mir wird im FF das Bild vollständig angezeigt (in neuem Browser-Fenster).

Edit: Wenn du die Seite schon neu anlegst, solltest du gleich Joomla 2.5 verwenden. Joomla 1.5 wird bald nicht mehr unterstützt.