JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Gelöste Themen: Frontend => Thema gestartet von: Cobra427 am 02-01-2013 19:15:43



Titel: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 02-01-2013 19:15:43
Hi !
Die linke Seite hat 49%, besser wäre in Abhängingkeit des Thumbs zu positionieren, denn der Kommentar ist meist länger als ein paar Worte.
Ich kann das zwar bei mir ändern, aber bei einem Update ist das wieder weg...
Und könnte der Kommentar in einer neuen Zeile stehen, muss man schon suchen hinter dem Datum ;-)
Und die Anzahl der Kommentare (Galerieübersicht) steht auf 0, obwohl welche drin sind.
Grüsse


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Chraneco am 02-01-2013 19:44:39
Hi,

du kannst die Änderungen in einem Template Override (http://www.joomgallery.net/dokumentation/allgemeines/template-overrides.html) bei dir durchführen. Dann werden sie bei einem Update nicht überschrieben.

Momentan hast du zwei Angaben wegen der Kommentare dort bei dir stehen. Das liegt daran, dass du das Plugin JoomJComments zusätzlich zum internen Kommentarsystem der JoomGallery installiert hast. Du musst dich entscheiden, ob du weiterhin das interne System nutzen möchtest (dann musst du das Plugin JoomJComments deinstallieren) oder ob du JComments für die Kommentare auch innerhalb der JoomGallery einsetzen möchtest (in dem Fall musst du zusätzlich zum Plugin auch noch das Modul JoomJComments aus unseren Downloads installieren und das intere Kommentarsystem der JoomGallery abschalten).
In beiden Fällen verschwindet dann die fehlerhafte Angabe bezüglich der Kommentaranzahl.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 03-01-2013 08:41:08
Hi
Ich möchte ein einheitliches Kommentarsystem, darum JComments.
Das ich jetzt nicht ganz verstanden, ich muss ein Plugin von JG installieren, das ich es deaktivierne kann?
Grüsse


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Chraneco am 03-01-2013 12:57:51
Hi,

nein, wenn du JComments in der JoomGallery verwenden willst, musst du ein Modul und ein Plugin installieren und nur das JoomGallery-eigene Kommentarsystem abschalten.

Mehr Informationen über die Integrierung von JComments erhältst du in diesem Artikel (http://www.joomgallery.net/dokumentation/module/joomjcomments.html).

Gruß
Chraneco


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 03-01-2013 18:57:36
OK, interne Kommentarfunktion ausgeschlaten, J Modul und Plugin (installiert)
eingeloggt kann ich keine Kommentare abgeben?


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Chraneco am 03-01-2013 20:19:24
Hi,

du hast das Modul anscheinend auch noch gar nicht aktiviert und eingebaut.
Die Informationen dafür findet du im oben verlinkten Dokumentationsartikel.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 03-01-2013 20:44:58
hmmm, im Gallery Admin steht das das Modul installiert ist (habe ich ja mal)
ich finde es aber nicht bei den Modulen, also wirds wohl fehlen... und ist nicht installiert

dann muss ich das Modul mal suchen...


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 03-01-2013 20:53:08
hab das Modul neu installiert, ist wieder nicht bei den Modulen zu finden...?

wenn du ebenfalls online bist, bekomme ich eine Fehlermedlung beim öffnen von JGallery im Backend
Fehler beim laden des Feed und die rechte Seite mit den Installationen wird nicht angezeigt


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Chraneco am 03-01-2013 21:01:01
Hi,

hab mich mit den von dir zur Verfügung gestellten Zugangsdaten noch einmal eingeloggt. Mir wird das Modul im Modulmanager unter 'Neu' angezeigt.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 03-01-2013 21:20:12
Hi
ja genau; sorry komplett übersehen, da installierte Module immer gesperrt angelegt sind.

Jetzt gefällt mir Jcomments so nicht, denke ich bleibe bei der internen !

Danke !!!!


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Chraneco am 03-01-2013 21:22:08
Hi,

du kannst ja mal die verschiedenen Modulpositionen ausprobieren (vor allem die im Accordion bei den anderen Informationen).

Gruß
Chraneco


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 03-01-2013 21:42:59
hab das auspbroiert, die interne passt einach optisch besser !
Danke !!!


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 03-01-2013 22:43:49
wäre die % Angabe auch im CSS Manager lösbar?


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Chraneco am 03-01-2013 22:58:33
Hi,

welche Angabe meinst du genau?

Gruß
Chraneco


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 04-01-2013 08:02:59
Hi
Post #1
Grüsse


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Chraneco am 04-01-2013 09:26:56
Hi,

achso, das mit der Position hatte ich gar nicht so richtig verstanden, aber grundsätzlich kannst du alles, was du per Firebug ändern kannst, auch per CSS-Manager ändern. Du musst nur die entsprechenden CSS-Definitionen dort eintragen.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 04-01-2013 11:41:02
Ja, funktioniert !
was ich aber nicht schaffe ist das Bild in seinem Bereich mittig zu platzieren?
Grüsse


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Chraneco am 04-01-2013 18:58:04
Hi,

du könntest es mal damit probieren (und eventuell noch etwas mit Zahl herumspielen):

Code
.jg_topelem_photo img.jg_photo{
 margin-left:25px;
}

Gruß
Chraneco


Titel: Re: letzte Kommentare
Beitrag von: Cobra427 am 04-01-2013 19:17:10
Ja super, hat geklappt !! Danke !!