JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Gelöste Themen: Backend / Administration => Thema gestartet von: bm am 09-01-2013 06:00:23



Titel: Bilder-Manager "ungültiges Formular"
Beitrag von: bm am 09-01-2013 06:00:23
Hallo, wenn ich über den Bilder-Manager mehrere Bilder als Superbenutzer umbenennen möchte o.Ä., wird seit dem letzten Update immer die Kategorie (egal welche) in roter Schrift angezeigt und auch rot umrandet, mit aufploppender Fehlermeldung: "Ungültiges Formular". Ich kann also keine "Stapelverarbeitung" mehr betreiben, wie es vorher möglich war. Hilfe oder Anregungen?

Gruß BM


Titel: Re: Bilder-Manager "ungültiges Formular"
Beitrag von: Chraneco am 09-01-2013 10:21:37
Hi,

da sieht man mal wieder, wie viel Probleme ein einzelnes Leerzeichen machen kann :-)

In Zeile 112 der Datei 'administrator/components/com_joomgallery/helpers/html/joomselect.php' ist ein Leerzeichen zu viel und zwar im Abschnitt

Code
str_replace(' validate-joompositivenumeric', '', $attribs)

Das Leerzeichen vor 'validate' muss weg.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Bilder-Manager "ungültiges Formular"
Beitrag von: bm am 09-01-2013 19:45:27
Danke für die schnelle Abhilfe, jetzt geht's wieder.

Gruß BM


Titel: Re: Bilder-Manager "ungültiges Formular" jetzt COM_JOOMGALLERY_COMMON_REQUEST_ER
Beitrag von: bm am 14-01-2013 05:47:57
Hallo noch mal, seit eurem Update geht's jetzt leider wieder nicht. Ist zwar 'ne neue Fehlermeldung, gehört aber zu diesem thread: Seit dem BugfixRel 2.1.2 ist es gar nicht mehr möglich über den Bild-Manager oder über die Verschieben-Funktion, Bilder in eine andere Kategorie zu verschieben, weil sofort die Fehlermeldung "COM_JOOMGALLERY_COMMON_REQUEST_ERROR" im AjaxMod erscheint. Zur kurzfristigen Behebung des Problems, kann ich die natürlich einfach ausschalten, aber es ging ja vorher...

Besten Gruß bm


Titel: Re: Bilder-Manager "ungültiges Formular"
Beitrag von: Chraneco am 14-01-2013 12:06:11
Hi,

eventuell reicht es bereits, den Cache deines Browsers und den von Joomla! komplett zu leeren, damit dann die neue JavaScript-Datei verwendet wird.

Falls nicht, aktiviere mal bitte das Addon Firebug für den Firefox, während des Ajax-Requests. Im Tab 'Konsole' vom Firebug sollte dann eine ausführlichere Fehlermeldung angezeigt werden.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Bilder-Manager "ungültiges Formular"
Beitrag von: bm am 15-01-2013 19:50:27
Hi, war der Cache... alles wieder gut.

Besten Dank und Gruß
BM