JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL - Erweiterungen => Plugins => Thema gestartet von: haraldundandrea am 20-02-2013 16:20:49



Titel: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: haraldundandrea am 20-02-2013 16:20:49
Hallo Zusammen,

ich habe gerade den Like Button in der Galerie installiert, das Plugin aktiviert, etc.

Der Like Button wird auch angezeigt, aber der Zähler bleibt immer bei 0 und auch bei Facebook erscheint nirgends in meinem Profil bzw. an meiner Pinnwand, daß ich den Button angeklickt hatte.

Ich habe schon meine Facebook ID rausgesucht und das dann auch im Plugin eingetragen, aber egal, was ich auch tue oder versuche, der Button bleibt wirkungslos/funktionslos.

Habe ich noch eine Einstellung übersehen oder etwas anderes vergessen? Kennt jemand vielleicht das Problem?

Viele Grüße - Harald

Hier mal noch ein Link zu einer User-Galerie:

http://www.the-flying-condors.de/joomla-1-7/index.php/community/meine-galerie

P.S.: Wie bekomme ich das jetzt noch hin, daß die auch öffentlich sichtbar ist???


Titel: Re: Like Button in der Galerie funtktioniert nicht
Beitrag von: MrMusic am 20-02-2013 16:37:12
http://www.the-flying-condors.de/joomla-1-7/index.php/community/meine-galerie

P.S.: Wie bekomme ich das jetzt noch hin, daß die auch öffentlich sichtbar ist???
Hi,

gibt es auf deiner Seite einen Link zur "Bildergalerie", Menütyp normalerweise Joomgallery-Galerieansicht?

Haben deine Kategorien den Zugiffslevel "öffentlich"?


Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: haraldundandrea am 20-02-2013 17:20:49
Hallo MrMusic,

danke für Deinen Hinweis. Bisher war die Galerie nur über das Profil vom Community Builder oder über einen Link zum Uploadformular erreichbar...also war der Menütyp falsch bzw. der für den öffentlichen Zugriff notwendige hat gefehlt...  :o ;D ;-)

Hier mal jetzt der öffentlich zugängliche Link:

http://www.the-flying-condors.de/joomla-1-7/index.php/community/alle-bilder

Die Bilder und Kategorien haben die Zugriffsebene öffentlich...mit dem neuen Link geht es jetzt ja auch...

Jetzt funktioniert der Like Button auch!!!  :-)

Ein "Gefällt mir" hätte ja auch keinen so richtigen Sinn, wenn keiner die (gelikeden) Bilder  anschauen könnte...  ;D ;-)

Viele Grüße - Harald


Titel: Re: Like Button in der Galerie funtktioniert nicht
Beitrag von: MrMusic am 20-02-2013 20:45:30
Alles klar.  :-)

Danke für die Rückmeldung!


Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: ShadowLupina am 17-02-2014 12:20:04
Hallo

Ich hätte zu diesem Thema auch noch mal ne Frage und zwar habe ich das Plugin Facebook Like ebenfalls installiert und ich bekomme es nicht hin, dass nach dem Liken zum einen da steht das z.b 1 Like gemacht worden ist...sind immer noch 0 und auf der Pinwand erscheint auch nichts.

Das Plugin ist aktiviert...ich habe die Facebook ID eingegeben, der Menupunkt für die Bildergaler hat den Typ "Joom Galerieansicht" und ist auch öffentlich..die Kategorie ist ebenfalls öffentlich...was genau könnte noch fehlen?

Muss ich öffentlichen Usern auch Bearbeitungsrechte und so was geben..damit das Plugin funktioniert?

Edit: Nach dem ich das Layout auf button_count gestellt habe..werden die Likes jetzt zumindest schon mal gezählt..aber auf der Pinnwand erscheint es immer noch nicht
wofür ist die Einstellung "zeige Gesichter" da?


Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: haraldundandrea am 17-02-2014 13:14:32
Hallo ShadowLupina,

bei der Einstellung "zeige Gesichter" geht es um die Profilbilder von Facebook. Mit der Einstellung "zeige Gesichter" kannst Du einstellen, ob die Likes nur gezählt werden oder ob zusätzlich die "Gesichter" bzw. Profilbilder der User angezeigt werden, die den Like Button angeklickt haben.

Viele Grüße - Harald


Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: ShadowLupina am 17-02-2014 13:43:51
Hallo haraldundandrea

Vielen Dank für deine Antwort...wo genau sollen die Profilbilder dann angezeigt werden?...Weil ich seh nirgendwo welche?

Ach was mir aufgefallen ist...ich habe eine Menü direkt für Detailansicht erstellt...wenn ich dort like...wird der like gezählt..aber nach wie vor kein Post auf der Pinnwand...und ich habe noch ein weiteres Menü mit dem Typ "Joom Galerieansicht" und wenn von dort das selbe Bild anklicke ist es dort nicht geliked..und ich könnte es noch mal liken...kann es sein, dass das Plugin nicht damit zurecht kommt, wenn man die Bilder über verschiedene Pfade öffnen kann..oder hab ich einen gravierenden Fehler gemacht irgendwo?

mfg

Lupi


Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: haraldundandrea am 17-02-2014 14:04:55
Hallo ShadowLupina,

ich kann Dir nicht genau sagen, wie das in der JoomGallery aussehen müßte, ich weiß nur wie das aussieht, wenn man den Code von Facebook direkt auf der Seite verwendet, so wie hier auf meiner Seite:

http://www.the-flying-condors.de/joomla-1-7/ (http://www.the-flying-condors.de/joomla-1-7/)

Links oberhalb vom Menü siehst Du einen Like Button, bei dem die Profilbilder mit angezeigt werden, unten auf der Seite siehst Du dagegen einen, der die Likes nur zählt.

Ich hoffe das hilft Dir wenigstens ein bißchen weiter, damit Du weißt wie es ungefähr aussehen sollte.

Viele Grüße - Harald


Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: ShadowLupina am 17-02-2014 14:20:29
Hallo harald

Naja ich sehe nur den Like Button ganz unten, der die Likes nur erzählt...kann es sein, dass ich für den oberen eingeloggt sein muss?


Und heißt das du hast den Like Button nicht hierüber http://www.joomgallery.net/downloads/joomgallery-fuer-joomla-25/plugins/joomfacebooklikebutton.html  eingebunden..sondern anders und mir geht es auch nur um den aus der Gallerie^^

Hab den bei dir getestet...und der funzt..also dachte ich das wäre der der mit dem Plugin installiert ist^^

mfg

Lupi


Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: ShadowLupina am 17-02-2014 14:46:39
Ok ich habe mir meine Seite gerade mal mit Firebug angeschaut und gesehen...dass der Like Button anscheinend in zwei verschiedenen divs angelegt sind...dass eine div enthält den bereich

<div class="pluginButton pluginButtonSmall pluginButtonInline pluginConnectButtonDisconnected" title="Gefällt mir">

und der andere

<div class="pluginButton pluginButtonSmall pluginButtonPressed pluginButtonInline pluginButtonX pluginConnectButtonConnected hidden_elem" title="">

und das zweite element ist bei mir wie man sieht ja deaktiviert...bei harald scheint es genau anderes herum zu sein...wie genau hast du den zweiten bereich aktiviert harald?

Edit: Ach ne lag daran...dass ich bei mir das Bild nicht geliked hatte..bei harald aber schon..sorry^^






Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: ShadowLupina am 18-02-2014 10:34:37
Könnt es sein, dass ich vielleicht noch irgendwie die Facebook App ID Secure eintragen muss? Muss ja z.b gemacht werden, wenn man nen Facebook Login einbauen möchte...nur finde ich nirgendswo im Plugin die Stelle wo das eingetragen werden müsste?


Titel: Re: Like Button in der Galerie funktioniert nicht
Beitrag von: UdoBa am 25-11-2014 10:12:06
Hallo bei mir klappt es mit dem Button aber auf meiner Facebookseite wird das Bild das ich als gefällt mir angeklickt habe nicht angezeigt.....Kategorien der Bilder usw stehen auf öffentlich...kann mir jemand sagen warum das Bild nicht bei Facebook angezeigt wird.