JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Gelöste Themen: Frontend => Thema gestartet von: josefpeter am 18-05-2013 19:59:50



Titel: Joomcategories - Thumbnail wird verschwommen angezeigt
Beitrag von: josefpeter am 18-05-2013 19:59:50
Hallo!

Ich habe heute versucht auf meiner Startseite im Menübereich ein Thumbnail der aktuellsten Bildergalerie samt Kategorietext und Link anzeigen zu lassen. Funktioniert sehr gut. Allerdings werden die kl. Bilder sehr unscharf dargestellt. Die Qualität im Backend für die Thumbnails ist auf 100 eingestellt. Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch. Meine Website www.lafotografia.eu.
Danke für die Hilfe


Titel: Re: Joomcategories - Thumbnail wird verschwommen angezeigt
Beitrag von: MrMusic am 18-05-2013 22:56:52
Hi,
dein Thumbnail hat die Größe 133x88px, wird aber zu 150x99px skaliert.
Durch diese Skalierung tritt bereits eine gewisse Unschärfe ein.

Welchen Bildbearbeiter benutzt du zum erstellen der Thumbnails, GD2 oder Imagemagick?
Letzteres liefert normalerweise schärfere Bilder.


Titel: Re: Joomcategories - Thumbnail wird verschwommen angezeigt
Beitrag von: josefpeter am 19-05-2013 09:59:45
Danke für die wertvollen Tipps!
Hab zusätzlich noch im Tab "Parameter zur Konfiguration der Ansicht" die Auswahl im Menü "Bildquelle für Thumbnail" auf "Detailbild" geändert.
Jetzt sind auch die Bilder im Hochformat scharf.