JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 3.x JUX => Gelöste Themen: Sonstiges => Thema gestartet von: Ludwig am 06-06-2013 09:00:50



Titel: Versteckter Ordner?
Beitrag von: Ludwig am 06-06-2013 09:00:50
Hallo, weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin - aber ich versuche es einmal.

Also ich würde gerne innerhalb meines Auftrittes einen Ordner für Fotos anlegen, den man nur mit einem bestimmten Zugang oder Passwort aufrufen kann - ist so etwas möglich, oder gibt es da ein Plugin etc. um dies zu realisieren?
Der Sinn liegt darin, das ich auf bestimmten Events Fotos mache, die aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind sondern nur für die Personen des Events da dort meist auch Personen abgelichtet sind und wegen (Rechte Verletzung) diesen Ordner dann auch nicht öffentlich machen kann. Dort sollen dann die Personen sich die Fotos anschauen und evtl. auch runterladen können.

Wäre schön, wenn es diesbezüglich etwas gäbe. ::)



Titel: Re: Versteckter Ordner?
Beitrag von: Chraneco am 06-06-2013 10:22:31
Hi,

jep, es gibt hier (http://joomgallery.uservoice.com/forums/13274-general/suggestions/130056-password-protected-categories) bereits einen Feature-Request mit ziemlich vielen Votes.

Dies wird vermutlich in der nächsten Version der Galerie integriert sein.

Gruß
Chraneco


Titel: Re: Versteckter Ordner?
Beitrag von: MrMusic am 06-06-2013 10:27:24
Hi,

alternativ könntest du die Kategorie als "versteckt" markieren.
Dann kann man sie nur durch einen direkten Link aufrufen.

Edit: Die aktuelle JoomGallery 3.1 bietet die Möglichkeit der passwortgeschützten Kategorien.