JOOM::GALLERY::FORUM

Archiv => Installation / Update => Thema gestartet von: Zimmi1984 am 07-07-2008 14:03:58



Titel: Problem bei Upload
Beitrag von: Zimmi1984 am 07-07-2008 14:03:58
Hi Leute , ich hab ein kleines Problem mit der Pony Gallery 2_5_1 die bei mir im Legacy Modus under Joomla 1.5 läuft. Soweit läuft alles blos wenn man ein Bild hochladen will kommt diese Fehlermeldung:

1. ABCD0006.JPG
Upload beendet......
Erstelle Thumbnail von JPG, 612 x 816...
Thumbnail fertiggestellt......
Größenänderung auf die max. Größe...
Größenänderung auf die max. Größe fertiggestellt...

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/homepages/45/d191645553/htdocs/rettungsdienst/components/com_messages/messages.class.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/45/d191645553/htdocs/rettungsdienst/components/com_ponygallery/ponygallery.php on line 614



Hat jemand eine Ahnung wora das liegen könnte ?


Titel: Re: Problem bei Upload
Beitrag von: mab am 07-07-2008 14:10:25
Hi Zimmi1984,

die Original-PonyGallery ML läuft nicht unter Joomla 1.5.x, egal ob Legacy oder nicht; es gibt aber eine portierte Version der PonyGallery ML, die sogar ohne Legacy auf Joomla 1.5.x läuft. Alles weitere dazu findest Du in diesem Thread (http://www.joomlaportal.de/veroeffentlichungen-von-komponenten-modulen-templates/143234-portierte-version-der-ponygallery-ml-2-5-1-a.html).
Und wenn Du schon Crosspostings (http://www.joomlaportal.de/joomla-erweiterungen-komponenten/145018-problem-mit-ponygallery_ml_2_5_1-a.html) absetzt, dann weise wenigstens darauf hin!


Titel: Re: Problem bei Upload
Beitrag von: Zimmi1984 am 07-07-2008 14:23:44
Danke mab, jetzt klappt zwar der Upload jedoch wenn ich jetzt auf mein Profil gehe erscheint nur noch eine weiße Seite. Anscheinend liegt das an der Community Builder Tab für die Pony Gallery. Wenn ich den Tab deaktiviere klappts wieder. Brauche ich auch eine modifizierte Community Builder Tab für diese Version ?

PS: Sorry für das "Cross Posting" , ich wußte nicht das man darauf hinweisen muss.


Titel: Re: Problem bei Upload
Beitrag von: mab am 07-07-2008 15:56:39
Hi Zimmi1984,

am besten wendest Du Dich mit dieser Frage direkt an den Entwickler (Chraneco) der portierten Version in dem von mir verlinkten Thread. Chraneco arbeitet zwar auch bei uns im JoomGallery-Entwickler-Team, aber die portierte Version ist sein ganz eigenes Baby ;-)