JOOM::GALLERY::FORUM

JoomGallery 2.x ACL => Gelöste Themen: Frontend => Thema gestartet von: GeminiWhite am 21-07-2013 14:19:59



Titel: Cooliris funktioniert nicht mehr
Beitrag von: GeminiWhite am 21-07-2013 14:19:59
Hallo zusammen,

Cooliris funktioniert auf meinen Seiten nicht mehr! Interessanterweise hat es schon einmal funktioniert. Ich habe seither keine Änderungen im Backend vorgenommen. Liegt es möglicherweise an meinem PC? Dort verwende ich windows 8 mit der neueseten JAVA Versoin. JoomGallery ist Stand 2.14.
Hier die Seite welche nicht mehr funktioniert:
http://www.rtv-masters.de/index.php/galerie/hall-of-fame
.. wie schon gesagt: hat schon einemal funktioniert...
weiß jemand Rat?


Titel: Re: Cooliris funktioniert nicht mehr
Beitrag von: MrMusic am 22-07-2013 09:51:09
Hi,

da das Problem schon aufgetreten ist:
Hast du das hier (http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,5647.msg27747.html#msg27747) beschriebene schon ausprobiert?


Titel: Re: Cooliris funktioniert nicht mehr
Beitrag von: GeminiWhite am 22-07-2013 12:19:30
Erst Mal vielen Dank!  :-)  Der Hinweis hat teilweise funktioniert!:
Das Ganze ist etwas mysteriös. Auf einer meiner (ersten) Seite hat das Auskommentieren von

JHtml::addIncludePath(JPATH_COMPONENT_ADMINISTRATOR.'/helpers/html');
in der Datei 'components/com_joomgallery/views/category/view.raw.php'

geholfen.

Hier geht's wieder nach dem Auskommentieren der entsprechende Zeile (was ursprünglich ging und seit geraumer eben Zeit nicht mehr):

http://familie-kewitz.de/index.php/bilder/schwimmbaeder/hardbergbad

Hier funktioniert die gleiche Methode nach wie vor nicht (Stand wie gestern, obwohl Zeile auskommentiert):  :(

http://www.rtv-masters.de/index.php/galerie/hall-of-fame
oder:
http://www.rtv-masters.de/index.php/galerie/2013/dmm-sindelfingen

Ein wesentlicher Unterschied der beiden Webseiten sind: Erste WEB Seite ( www.Familie-Kewitz.de ) ist in der Root meines Providers installiert, die zweite ( www.RTV-Masters.de ) ist in einer SUB-Root eingerichtet. Das sollte aber keinen Unterschied machen, oder?


Titel: Re: Cooliris funktioniert nicht mehr
Beitrag von: GeminiWhite am 22-07-2013 12:28:25
Hallo Mr. Music

Das Problem ist jetzt auf beiden WEB-Seiten gelöst.

Viele Dank noch einmal für die kompetente Hilfe!  :-) :-) :-)

Das Problem war (neben dem Auskommentieren der Zeile) ein Schalter im Backend (Cooliris Support = Ja), den ich bei rumprobieren nicht richtig zurückgestellt hatte.

Problem kann als "Gelöst" markiert werden. Vielen Dank!

Übrigens: Ich hatte das Forum vorher mit "Cooliris" durchsucht, aber der von Dir genannten Beitrag war nicht dabei. Wie ist das möglich???


Titel: Re: Cooliris funktioniert nicht mehr
Beitrag von: MrMusic am 22-07-2013 12:48:22
Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung  :-)

Übrigens: Ich hatte das Forum vorher mit "Cooliris" durchsucht, aber der von Dir genannten Beitrag war nicht dabei. Wie ist das möglich???
Evtl. warst du beim starten der Suche nicht in der "obersten Ebene" des Forums?
Wenn du dich einem Unterforum befindest, wird auch nur dieses durchsucht.